1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Commissario Brunetti siegt im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Donna Leon-Krimi "Tierische Profite" mit Uwe Kockisch in der Hauptrolle erreichte am Samstagabend ab 20.15 Uhr 4,12 Millionen Zuschauer, das bedeutete einen Marktanteil von 17,7 Prozent für die ARD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Vermutlich sind die Zuschauer vor den TV Geräten, bei dieser lähmenden Spannung eingeschlafen und konnte gar nicht mehr wegschalten.....:D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich konnte mit den "Italo Krimis" noch nie etwas anfangen.
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Anteil der äteren Generation nimmt immer zu. Und die Jüngere sagt wenn meine Oma Elton sieht dann werde ich lieber Netflix schauen. Das wird wohl weiter gehen bis die Omas und Opas gegessen werden wie in diesen Film. Aber wie die Zukunft aussieht wird es wohl erst so 2040 losgehen und nicht wie im Film 2022.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind Krimi das wohl beliebteste Genre überhaupt, und jeder Sender mit fiktionalen Inhalten, ob öffentlich-rechtlich oder privat, ob Free- oder Pay-TV, ob im In- oder Ausland, zeigt daher Krimis in rauen Mengen. Mit dem Alter der Zuschauer hat dies eher wenig zu tun.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schau sonst auch sehr gerne Krimis aber diese sind nichts für mich.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kann auch durchaus sein, dass die, die heute jung sind, wenn sie älter werden auch ein etwas langsameres Erzähltempo bevorzugen, geht mir ja auch so. Man sieht es eigentlich ja ganz gut an den Musikgenres, wo das Publikum ja auch nicht ausstirbt, sondern nachwächst, wobei sich die Genres natürlich auch in ihrer Art weiterentwickeln, aber das ist ja auch bei den Fernsehkrimis so. Die Freitagskrimis im ZDF unterscheiden sich heute zum Beispiel schon deutlich von denen früherer Jahre, selbst wenn sie sogar noch denselben Serientitel haben.

    Mit der Brunetti-Reihe bin ich übrigens auch nie warm geworden.

    Strotti
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Was in diesem Forum die wenigen Wortmelder von den Brunetti Filmen halten,
    das ist für Millionen Zuschauer völlig uninteressant.

    Macht keiner was dran....
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Volterra: ist denn nur wichtig, was die Mehrheit will ? Minderheiten sind bei dir offenbar völlig unwichtig. Ja sie sollten sogar am besten immer ihren Mund halten, sich zu nichts äußern.

    Das fällt doch sehr bei deinen Postings auf.

    Nur was die Mehrheit will, das zählt. Alles andere ist unwichtig.

    Macht "keiner" was dran. Oder eigentlich: Macht die Mehrheit nichts dran.

    Und auch das was du (oder ich) in diesem Forum schreibe ist immer für Millionen von Zuschauern uninteressant. Immer.

    Also stellen wir das Forum doch ein. Macht doch gar keinen Sinn. Sinn macht doch offenbar nur das, was Millionen von Zuschauern interessiert...


    Ach ... es könnte natürlich auch sein, dass die Millionen diese Brunetti Filmchen auch nur geschaut haben, weil sonst nichts anderes lief. Weil sie mit den vielen Shows nichts anfangen können. Weil sie auch sonst keine andere Möglichkeit haben ihre Zeit zu vertreiben. Da lässt man sich mit allem berieseln was da kommt, Hauptsache irgendein Krimi.

    Die Quote sagt nur, wieviele die Sendung gesehen haben. Sie sagt nichts darüber, ob die Zuschauer die Sendung mit Begeisterung gesehen haben. Wie sie sie fanden. Nur dass sie sie gesehen haben.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nicht eine einfache Mehrheit.
    Eher eine gravierende Mehrheit von 17% aller Zuschauer,
    so denn alle anderen Sender jeweils nur 5% an dem Tag erreicht hatten.
    So ist es....