1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    Das sehe ich komplett anders.

Irgendwann ist der Bogen überspannst worden. Das wird man wohl in den nächsten Wochen / Monaten merken.

Für weniger Leistung ist man auch nicht bereit den gleichen Preis oder gar mehr zu bezahlen. Völlig indiskutabel.

Das wird bestimmt ein Großteil der ca. 5 Millionen Abonnenten so sehen und dann?

Ich als HSV-Fan betrachte es als eine Unverschämtheit, dass der HSV an den Spieltag 2 - 4 immer Freitags spielt. Was soll das DFL?

Bei 30 (27) Spielen (wovon das ZDF ja 3 spiele zeigt) sind das mathematisch gesehen 3 Spiele pro Verein und Saison an einem Freitag exklusiv auf Eurosport. Mehr nicht!!!

Nach Bekanntgabe der Spieltage 1 - 6 letzte Woche, habe ich aus Protest meinen Sky Vertrag gekündigt (läuft allerdings noch bis 30.06.18). Zu günstigeren Konditionen bin ich gerne bereit zu verlängern, andernfalls bleibt der Bildschirm halt mal nach 18 Jahren dunkel. Ich habe jetzt Starter + Bundesliga + HD für 35 € und denke, dass ich dieses für ca. 20 - 25 € bekommen werde (siehe Rüchholangebote hier im Forum).

Eurosport? Ich denke das wird ein zweites Arena werden. Keine Kunden, keine Einnahmen. Ein Millionen Grab ....... Niemand aus meinem Bekanntenkreis (sind einige die Sky haben wegen der Bundesliga) wird ein zusätzliches Pay-TV Paket abonnieren.

Damn True, Met-Mann, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  3. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Zitat:
    "Taktisch und etwas nerdy": So rollt der Ball bei Eurosport
    ...

Wie wird die Bundesliga bei Eurosport aussehen?

Unsere Bundesliga-Berichterstattung steht intern unter dem Motto "Mehr Fußball, weniger Krawatte". Unser Ziel ist es, uns auch hinsichtlich der Tonalität von den Sendungen der Konkurrenz abzusetzen und selbst neue Akzente setzen. Zudem wollen wir auf unseren Plattformen aus dem Freitagspiel ein echtes Event machen und zur Einstimmung auf die Partie unser ganzes Portfolio und vor allem die digitalen Kanäle nutzen. Mit dem "#TGIM – Stream Team" werden wir beispielsweise eine eigene Webshow starten. Uns ist vollkommen bewusst, dass wir mit unserer neuen Strategie hinsichtlich Verbreitung und Content-Produktion sehr in die digitale Richtung gehen und sehen uns hier selbst auch als Vorreiter.
    ....
    Ich hoffe die fliegen voll auf die Fresse mit ihren Vorreiter Konzept!!

4. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja und in 2 Jahren wieder um 50%,die Raffgies bekommen den Hals ja nicht voll.Der Fan/verbraucher müsste mal ein Zeichen setzten u.kei Abo mehr buchen.

Met-Mann und OracelJones gefällt das.
  5. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Interessante Aussage auf Seite 2 ("Taktisch und etwas nerdy": So rollt der Ball bei Eurosport - DWDL.de):

Was sagt eigentlich die DFL dazu, dass es aktuell noch gar keinen Partner gibt, der die Bundesliga-Spiele bei Eurosport im klassischen Fernsehen verbreitet?

Wir haben ein sehr gutes partnerschaftliches Verhältnis zur DFL und stimmen selbstverständlich alle Schritte ab. Und eines ist doch klar und auch in unserem Interesse: Je mehr Menschen Zugang zu unserem Angebot haben, desto besser ist es für alle Beteiligten.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Zitat:
    Je mehr Menschen Zugang zu unserem Angebot haben, desto besser ist es für alle Beteiligten.

.....
    Tja hab ich auch gelesen, dann sollen sie wieder mit Sky anfangen zureden um zu verhandeln
    und nicht anderen ihren Player aufdrängen nur mit der Möglichkeit das Geschehen über's Web zu verfolgen!

Cro Cop, Met-Mann und Bueraner82 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ja, jetzt nennen sie sich Vorreiter.
    Ihre Strategie mit Sky ist nicht aufgegangen, so muss man es nennen und nun bleibt ihnen momentan nichts anderes über.

Bueraner82 und OracelJones gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann sollen sie mal vorreiten, die ersten Reiter fallen als erstes :LOL:

Damn True, Cro Cop, prodigital2 und 3 anderen gefällt das.
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich hab das ganz schlimme Gefühl, dass wir hier eine noch schlimmere Halli-Galli-Freakshow als bei sky sehen.

Schnirps und OracelJones gefällt das.
  10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist das Kartellamt ein Stümperverein.
    Es ist und bleibt ein Monopol bei den Übertragungen.
    Ein Teil zeigt nur Sky , den anderen Teil zeigt nur Eurosport.
    Bleibt demnach ein Monopol , nur mit zwei Spielern.

Cro Cop, Met-Mann, Schnirps und 3 anderen gefällt das.