1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Liegt oft an den SonyPlayern. Bein älteren Modellen schaltet Amazon gerne funktionen ab. Auf meinem S3700 gibt es seit 6 Monaten kein HD mehr (n)

Vermutlich wollen sie lieber, dass du dir die Hauseigene Amazonhardware besorgst

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab kein hdr bei meiner amazon fire tv box.
    Über den sony player hab ich die amazon app noch nicht versucht. Meinte mit dem sony player nur dass dort bei blurays hdr angezeigt wird, es also nicht an meinem tv liegt.

Hab gestern gelesen dass die fire tv 4k box garkein hdr kann. Was zum teufel ? Heißt ja dann dass netflix auf der 4k box auch kein hdr kann!?

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein die Version kann kein HDR ;) Sie wollen doch angeblich ne "neue" FireBox bringen, die auch HDR dann kann. :D

Wenn du dir letztes Jahr einen neuen 4K-TV gekauft hast, wird dich diese Nachricht von Amazon freuen

Gast 199788 gefällt das.
  4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    HDR geht erst ab HDMI 2.0a. FireTV Gen.2 hat nur HDMI 1.4. Daher ging und geht HDR mit FireTV Gen.2 auch nicht.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    was ein mist... :confused::(

Schnirps gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja für meine keine Panik, denn Content ist sehr wenig vorhanden und bis heute steht bei mir noch kein 4K Fernseher. Warum, weil ich meinen 3D Fernseher behalten möchte. Hab ich Mehrwert als bei 4K.. Zudem 4K eh nur Auflösung ist und der Standart für UHD noch nicht mal komplett final beschlossen ist. Läuft genauso raus wie HD Ready

Gast 199788 gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Für mich ist UltraHD uninteressant, mein Internet-Anschluss ist dafür zu langsam, einen 4K TV habe ich auch nicht. Ich bin mit FullHD sehr zufrieden. Ich sitze 4m vom TV weg, ich denke auf die Entfernung sieht man den Unterschied zwischen FullHD und UltraHD nicht wirklich. Um ehrlich zu sein, diese ganze Ultra HD Thematik geht mir auf den Keks ... ;) Bald soll ja noch 8K kommen ... :rolleyes:

TOC gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bald ist sehr relativ

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich sitze ähnlich weit weg, bei 42 Zoll. Ich seh nicht mal, wenn Amazon von 720p auf 1080p umschaltet.

TOC gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Logisch. Du müsstest 2,5m ran rücken, um das eventuell mitzubekommen. ;)