1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Einer muss halt der Dumme sein ;) . Nee ,hast schon recht gehabt , ich habe das bestimmt nicht geschrieben , denn ich bin damals vom Stick 1 zur Box gewechselt wegen der besseren Qualität , Stick 2 hat zwar weniger RAM als die Box aber der Prozessor macht´s bei DAZN und deshalb reicht der Stick 2 aus , es sei denn man will 4K Inhalte bei anderen Anbietern (Amazon prime etc. ) damit sehen , das kann dann nur die Box .

Thommygun und misteranonymus gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch immer so bei uns hier im Land. Gleiches war als ein anderer User und ich hier sagten dass das Brasilien Spiele damals Ende Mai/Anfang Juni oder wann das war, in 50fps sein könnte. Da wurde gesagt, kann nicht sein weil es bei einigen nicht so war. Andere können das auslesen und zack es wurde bestätigt.
    Es ist hier leider üblich, wenn man etwas nicht hat, der andere aber schon, es dann schlecht zu reden oder als unwahr hinzustellen.
    Sieh es sportlich, wie schon gesagt wurde einer muss ja Schuld sein und die Letzten werden die Ersten sein. Die Bestätigung gab genug Zufriedenheit und diejenigen, die dann merken, dass sie falsch liegen ärgern sich dann umso mehr :D
    Nimms mit Humor ;)

Redheat21, martin_ger und misteranonymus gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre schön, wenn DAZN endlich die neue Version für den FTV1 freigeben würde - so schön das mit den 50 FPS ist, aber die App ist trotzdem ziemlich grottig und verursacht immer wieder Lags, die nichts mit den FPS zu tun haben.

4. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das war Ende März.

Da nun die 50 FPS bei allen wichtigen Events wohl nach und nach ausgerollt werden, bin ich nun absolut begeistert. Das macht richtig Spaß. Auch die Schärfe ist einem Fernsehbild ähnlich.

Ich freue mich jetzt schon auf die NFL. Den RedZone Channel in 50 fps, in diesen Genuss bin ich bisher noch nicht gekommen. DAZN machts möglich. Hoffentlich sieht das dann genauso aus, da ja von 60fps auf 50fps umgerechnet werden muss... Aber das klappt ja bei Sport1 US und Pro7 Maxx auch ganz gut.

Jetzt muss nur noch Originalkommentar (sofern es in deutsch kommt) im US-Sport eingebettet werden, dann bin ich zu 100 Prozent zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
    Thommygun, martin_ger und crunchips1968 gefällt das.
  5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    redzone ist o-ton.

Schnirps gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Pässe der US-Ligen sidn natürlich weiterhin bildtechnisch besser, da diese nativ in 60fps ausgegeben werden

7. martin_ger

martin_ger Guest

Man kann halt nicht alles haben und muss es sich überlegen: Was ist mir wichtig? Gut, wenn Geld nicht die übergeordnete Rolle spielt, kann man sich alles holen. Aber wenn man rechnen muss und Prioritäten setzt, dann kommt es darauf an, welchen Mehrwert einem selbst die Pässe gegenüber einem Multi-Sport-Anbieter wie DAZN bieten. Das war damals bei ESPN America und Sky/Sport1 US nicht anders.

Eine andere Abwägung, wenn man rechnen muss, ist auch noch, inwiefern sich die Pässe zeitlich lohnen- wie oft und wie lange nutze ich sie?

Der große Vorteil der Pässe ist halt, dass ich jederzeit Zugriff auf alle Spiele habe und nicht auf eine Auswahl seitens meines Multi-Sport-Anbieters angewiesen bin. Dazu kommt halt doch für sehr viele gerade hier bei DF der technische Aspekt, in dem ich dir absolut zustimme.

Schnirps und blackdevil4589 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also die NHL sah auf Sport 1 US geuselig aus, mal gespannt wie sie auf DAZN ausschaut und einv orteil der Pässe sind die conseded Games, die DAZN nicht bietet.

Auf der anderen Seite ist gerade die NBA doch sehr teuer und die NFL ist an dem gebotenen Mehrwert auch nicht gerade billig.

martin_ger gefällt das.
  9. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meinte Einzelspiele wie Sunday Night Football oder die NBA Finals...

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wäre gut, wenn man die auch im oton hätte, das stimmt.

Thommygun gefällt das.