1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dem UHD MR kannst du UHD Inhalte schauen auch wenn dein Fernseher kein UHD kann. Wenn es soweit ist muss du dich halt Entscheiden. Möchtest du was flotteres, moderneres oder reicht dir auch was älteres....

    Was Updates angeht. Schau dir mal den Intervall an. Wurde immer länger. Das wird mit dem Erscheinen des UHD MR`s nicht besser. Auch bei Telekom gilt. Neuere Sachen werden besser, schneller gepflegt als ältere
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, aber den einzigen effektiven Nachteil den ich sehe, dass ich 12x1 Euro mehr bezahle für denn MR 400 (Im Gegensatz zum kleineren)

    Diesen MR werde ich wenn die UHD MR's raus kommen in die Küche stelle wo lediglich N24 oder Musik Fernsehen läuft... Eine Verbindung zum VideoRecorder ist da absolut unnötig.... Und da der TV gerade mal 20 Zoll hat, braucht er auch niemals einen UHD MR.

    Lohnt sich immer. Selbst ein HD Sender auf einem nicht HD TV.

    Dein HD TV kann viel mehr Bildqualität liefern als bei dir komprimiert auf 8Mbits ankommt.... Natürlich würde dein TV keine Ultra HD Qualität liefern aber dennoch 100% HD... Wo du sonst vielleicht nur 70% ausschöpfst.
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Wenn du Scheiße hochskalierst wird da auch kein Cremeschnittchen raus:poop:
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicher nicht aber ich denke auf kurz oder lang wird es schon UHD Content im Original geben.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    In die Küche könntest auch nen MR Entry stellen, der is noch günstiger :)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der läuft doch gar nicht an einem EntertainTV (PLUS) Anschluss oder doch?
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja. Ich warte erst mal ab. Bis die Banane reift
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann habe ich aber in der Zwischenzeit keinen Festplatten MR... Und wer weiß, ob die UHD MR's wirklich Anfang September kommen.
    Siehst du, wenn die Banane reif ist schmeiße ich sie bereits weg weil sie mir nicht mehr schmeckt ;)
     
    Mike91 und Kurz gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es und auch Grinch und paar andere mehr auch :)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, er kann halt nur nicht mehr als am StartTV. D.h. nicht auf den Hauptreceiver zugreifen, also keine Aufnahmen, kein Timeshift, keine Apps, kein PayTV (HD Start ausgenommen). Aber das würde in der Küche ja reichen - ausser es kommt mal ne Chefkoch App oder so :)

    Naja, ich sag mal Papier ist geduldig und da standen auch schon frühere Termine drauf. Also ich würde meine Hand nicht für September ins Feuer legen ;)

    Ändert aber natürlich nichts an der Empfehlung bei ernsthaftem UHD Interesse möglichst noch etwas zu warten, sonst hat man eben im Worst-Case noch den 12 Monatsvertrag mit dem MR400 an der Backe - 12 Monate ist halt schon lange und ein Zeitraum in dem man sich nicht mehr die Hand im Feuer verbrennt ;) Auf der anderen Seite geht auch der Zeitraum mal rum. Was haben wir zu Entertain 2.0 start noch alle auf "UHD kommt schon bald" gehofft, da waren die Diskussionen ähnlich wie jetzt und mittlerweile bin ich aus der MVLZ raus :) Wenn das Ding im September kommt, ist ja auch noch gar nicht klar, ob das dann der Oberkiller wird. Ich sag mal als 2.0 rauskam, gab es auch noch manche Punkte, die 1.0 besser konnte und mancher will ja bis heute noch nicht wechseln, weil 2.0 nicht in allen Belangen besser als 1.0 ist. Wenn man also noch die Kinderschuhe mit einberechnet und wartet bis der UHD Receiver in allen Belangen dem jetzigen MR mindestens ebenbürtig ist, ist die MVLZ vielleicht gar nicht mehr so lange und man hält das auch noch aus ;)

    Aber ist natürlich durchaus ein gangbarer Weg, wenn man eh einen Zweitreceiver braucht dann eben den Rest des Jahres den 400er dort zu nehmen (wenn man bis dahin ohne MR in der Küche auskommt?). Der Mehrpreis ist dann eben der Preis, den man für das Offenhalten weiterer Optionen zahlt. Und wenn der Receiver nicht in den nächsten 12 Monaten kommt, hat man eh nix falsch gemacht, wenn er kommt, kann man sich anschauen ob die Banane reif und schmackhaft ist und dann wird die Option eben fällig oder nicht und je länger die Telekom braucht, desto weniger Aufpreis hat die Freiheit gekostet.

    Schwieriger wird die Empfehlung dann schon wenn man nur einen Receiver braucht. Denn ich meine früher gab es mal eine Upgrade-Option im Service-Modell, die Klausel finde ich aber nicht mehr. D.h. man wäre dann wirklich auf irgendwelche Promo-Aktionen des neuen Receivers angewiesen oder müsste eben vorzeitig kündigen und die "Vertragsstrafe" zahlen (was @Escorpio dann - wenn es soweit ist - natürlich auch noch mal durchrechnen kann was günstiger kommt, MR400 weiterbezahlen oder vorzeitig kündigen und durch nen Entry ersetzen).

    Was übrigens den vertraglichen Anteil angeht, das ist noch komplett offen, da absolut nichts dazu bekannt ist (mir zumindest nicht). Aber da gibts ja die Upgrade-Klausel. Und bei der Geschwindigkeit herrscht auch noch einigermaßen Unklarheit. VDSL25 kann man nach jetzigem Stand definitiv ausschließen. VDSL50 ist so ein Wackelkandidat, denn im unteren Syncbereich wirds da auch schon zu eng. Auf der sicheren Seite ist man eigentlich nur mit VDSL100 oder mehr.

    Womit wir einmal die Runde gemacht hätten und wieder am Punkt sind, eigentlich kann man noch gar nix sagen oder empfehlen und deshalb hab ich mich bisher auch weitgehend zurückgehalten :)
     
    fuerstenbrunn gefällt das.