1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 12. Mai 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

natürlich war das mein Ernst. An Oliver Kahn ist nicht mehr Affe als an jedem anderen Menschen auch. Wüßte nicht mal, warum Harald Schmidt überhaupt drauf gekommen ist ihn Affe zu nennen. Hat der Kahn mal eine mißverständliche Geste gemacht im Eifer des Gefechts in einem Spiel?

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Doku ist gut, allerdings das Ende nicht...

3. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wann kommt die doku nochmal ??

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wann sendet Premiere eigentlich die Sportdoku:

"Die Nachspielzeit von Barcelona"?

:cool:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

:confused: :confused: :confused:
    Okey, vergiss es. Ich glaube Du brauchst wirklich eine Brille.
    Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich kenne außer Dir wirklich niemanden, der beim Anblick von Oliver K. nicht direkt an eine Gorilla oder einen ähnlich gearteten Menschenaffen denkt.

Aber ähm .... kleine Frage ....

....

Bayernfan ??? :rolleyes:

6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Doku "4 Minuten im Mai" ist bereits vier Jahre alt. Damals hat diese aber nur 15 Minuten gedauert, ohne heutige Interviews. Lief damals ein paar Mal auf Premiere. Damals habe ich die Sendung mit alter Technik (DVB-Recorder gab`s damals noch nicht) über den Videorecorder und den "billigen" Grafikkarteneingang mal auf eine VCD gepackt. Von selbstgebrannten DVD`s war ja noch keine Rede. :D Die Qualität ist daher auch entsprechend. ;)

Aber ich schaue diese bisher regelmäßig. Ich muss die "alte" Doku mit der "neuen" mal genau vergleichen. Vielleicht kann man diese in guter Qualität so schneiden, dass man das Orginal und die überarbeitete Version mal auf eine DVD schmeisst.

Schön mit Menü:

1. 4 Minuten im Mai - Das Orginal
    2. 4 Minuten im Mai - 4 Jahre danach

Die Arbeit ist es auf jeden Fall wert. :winken:

Eines sollte mal gesagt werden, dass der Schiri einen Fehler gemacht hat. Aber nicht dieser, dass er angeblich zu lange nachgespielt hat, sondern dieser, dass er das Spiel nicht noch zwei Minuten weiter spielen ließ. Der Rückpass war in der 92. Spielminute (so ca. 91:30)! Die Ausführung hat dann weitere zwei Minuten gedauert. Dann waren wir in der 94. Minute, wobei glaube drei Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Aber das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen.

Die Dramatik haben wir den Bananen zu verdanken! :D

Das Spiel wurde dadurch vier Minuten später angepfiffen wie das Spiel in Schalke. Wären die Bananen nicht gewesen, wäre der Ausgleich wohl gefallen, wenn auch in Schalke noch gespielt worden wäre oder nur Sekunden danach.
    Daher wäre die Grausamkeit, die in Schalke mit der 4 Minuten-Meisterschaft abgelaufen ist, nicht gewesen.

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist ganz einfach. Merk, die Oberpfeife, hat dort damals die Meisterschaft zu Gunsten von München entschieden. Das war nie und nimmer ein kontrollierter Rückpass, aber Herr Merk macht ja, genauso wie seine inkompetenten Kollegen NIE FEHLER. Man braucht nur die Verantwortlichen der Parteiischen fragen.

Ist damals genauso wie heute. Es werden reihenweise Spiele durch die sogenannten Unparteiischen entschieden und keiner hat wirkliches Interesse, die Fehlerquote zu senken.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich bin KEIN Schalke-Fan, falls das jemanden in den Kopf gekommensein sollte.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Niveauloses Gequatsche. Aber vermutlich bezeichnest du wie so manch anderer auch Menschen als Heuschrecken?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

STOP, bevor Du hier beleidigend wirst. Ich habe weder gesagt dass das meine Meinung ist, obwohl ich zugebe, dass ich Herrn Kahn höchstgradig unsympatisch finde.
    Reiner_Zufall hat nunmal in seinem ersten Posting gefragt, was das mit den Bananen soll und die Frage habe ich beantwortet. PUNKT!
    Außerdem habe ich geschrieben, dass das zumindest auf Schalke nichtmehr vorkommt, wie das in anderen Stadien mittlerweile gehandhabt wird weiß ich nicht und es ist mir acuh relativ egal.
    Wer sich in die Öffentlichkeit wagt und dann mit solch einer Aroganz und Überheblichkeit auftritt, wie es die Bayern tun, muss damit rechnen, dass eben auch primitive Reaktionen kommen. Solange diese nicht rassistisch sind, oder jemand verletzt wird, ist das auch okey.
    Wer keine Hitze verträgt, gehört nicht in die Küche!

PS:
    Zu der Heuschreckengeschichte sage ich jetzt mal nichts, denn hier ist nicht das Politikforum, aber wenn Du meine Beträge in diesem verfolgst (auch wenn es nicht viele waren) solltest Du meine Meinung hierzu kennen.

10. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazu ne Frage: wieso darf ein Spieler nicht "kontrolliert" einen Rückpass zum Keeper spielen bzw warum wird das manchmal als Regelverstoß geahndet wo man doch während eines ganzen Spiels immer wieder Rückpässe zum Keeper sieht? :eek:

nein, NIEMANDES Fan, schaue unbeteilgt Fußball und dann interessiert mich nur ein gutes spannendes torreiches Spiel, wenn ich samstäglich das Livespiel auf "Start" gucke. Welches Spiel kommt ist mir genauso egal wie wer gewinnt. Hauptsache Tore satt und abwechselndes Hin+Her.

Jedoch halte ich Kahn tatsächlich für unseren besten Keeper und er ist mir nicht unsympathisch!