1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ist an meiner alten Schule nicht anders. Damals waren wir irgendwas um die 100 Abiturienten. Wenn ich mich recht entsinne, davon 3 türkisch-arabischstämmig. Heute so ein gutes Vierteljahrhundert später macht die Abiturientenliste in der Lokalzeitung fast schon eher den Eindruck, es handele sich um das Telefonbuch von Ankara. Und nicht nur an meiner alten Schule, eigentlich so an jedem Gymnasium der Stadt.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    So siehts mittlerweile an vielen Schulen aus....gruselig.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    +los und FilmFan gefällt das.
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also grundsätzlich finde ich es ja gut das auch Klassen mit so hohem Migrationanteil das Abitur schaffen. Das ist durchaus eine Erfolgsgeschichte Aber da hört sie dann auch leider auf.

Ich frag mich wo diese Schülerinnern herkommen. Syrer, Iraker, und Afghanen sind ja noch nicht solange in Deutschland. Sondern der Generation nach dürften diese Schülerinnen erher einen türkischen oder libanesischen Hintergrund haben.

Aber in Istanbul, Ankara und Beirut laufen den Fernsehbildern nach nur überwiegend Omis über 70 so rum. Also Quasi-Vollverschleierung mit Überwurf der weit über ein Kopftuch hinausgeht und diesen bodenlangen Mäntelkleidern.

Kopftuch zu weitgehend westlicher Kleidung fände ich ja noch okay, aber in den dem Aufzug finden sie so oder so ausserhalb ihrer Welt keinen vernünftigen Job. Da hilft ihnen das Abitur auch nicht weiter.

+los gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem mit der Jobsuche ist womöglich weniger schwierig als Du vielleicht denkst. Man darf vermuten, dass sehr viele der mit Abiturzeugnis und Hijab ausgestatteten Damen dem deutschen Arbeitsmarkt ohnehin nie zur Verfügung stehen werden, sondern vielmehr sehr zügig zur Lösung der demografischen Probleme Deutschlands beitragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unsere Fachkräfte bei der täglichen harten Arbeit :cry:

Zitat: "Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll am Samstag eine 17-Jährige von drei Asylbewerbern festgehalten und am Po begrapscht worden sein. Bereits am Vorabend waren drei Fälle sexueller Belästigung gemeldet worden.

Während des Festes wurden den Angaben zufolge zudem mehrere Körperverletzungen angezeigt. In der Nacht zum Sonntag versammelten sich laut Polizei bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark der Stadt und randalierten. „Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund“, heißt es in der Mitteilung. Als die Polizei einschritt, wurden die Beamten mit Flaschen beworfen."

Chaos in Schorndorf: Ein Schorndorfer Straßenfest gerät völlig außer Kontrolle - Stuttgarter Zeitung

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, es wird wohl böse enden. Es sei denn, man folgt möglichst bald und möglichst weitgehend meiner von jeher vertretenen Devise: Alle raus, keine(r) mehr rein. Und die Italiener sollten ganz fix ihre Grenzen schliessen, gerne auch mit deutscher Hilfe. Das wäre mal ein Auslandseinsatz, der Sinn machen würde. So wie bisher jedenfalls nimmt das Desaster seinen islamistischen Lauf, der uns auf Dauer zur Minderheit im eigenen Land macht.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird aber nicht passieren. Denn Angela Merkel hat erst am Wochenende noch einmal deutlich gesagt, dass es mit ihr keine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen geben werde. Und da A. Merkel auch nach der Bundestagswahl Kanzlerin sein wird, gilt dies auch weiterhin für die nächsten 4 Jahre.
    Und wer nicht das Talent hat die Realität auszublenden, der weiß spätestens nach Köln, dass dies ein böses Ende nehmen wird.
    Mir tun die Kinder und Enkelkinder von A. Merkel jetzt schon leid, denn sie werden für ihre unverantwortliche Flüchtlingspolitik bitter büßen müssen. Ach ne, die Merkel hat ja gar keine Nachkommen. So ein Zufall aber auch.

NurderS04 und Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weil sie es wieder und immer wieder versuchen müssen.
    Bis sie es entweder schaffen, oder verrecken.