1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich ist noch zeit, aber stand jz müssen wir davon ausgehen, dass es keine Übertragungen in den kneipen gibt. Es gibt noch nciht mal Gerüchte oder was ähnliches.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wenn ich mir hier die Bereitschaft für den Kauf des Players bzw. günstiger Hardware wie Chromecast anschaue, habe ich zweifel, daß noch jemand für die Buli in die Kneipe geht. Oder man hält sich für die knapp 2h an einem Wasser fest.

martin_ger und Redheat21 gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ob alte Wirte wirklich Lust haben sich mit Internetstreamingdiensten zu befassen bezweifle ich auch. Sonst ist es halt, Receiver an Säume laufen lassen. Jetzt kann der Wirt am Laptop rumfummeln oder die TV Geräte mit den Handy casten. Da bin ich mal gespannt ob da viele mitmachen. Vorallem auch die WLAN Übertragung in großen Gasträumen. Dann kannst dir auch noch die Beschwerden der Gäste anhören die Bier gekauft haben und jetzt vor dem Ladekreis sitzten. (n)

Bei uns hab ich mal im Wirtshaus gefragt, die Antwort war, so'n Krampf mach ma ned!

Damn True und Setter gefällt das.
  4. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also ich bin kein Zapper,das ist ja unser Problem insbesonders der jüngeren,DENN die haben nämlich verlernt sich mal länger zu konzentrieren,durch das rumzappen.
    TV ist sicher Streams ggf.nicht,das käme als Argument noch dazu.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und mir geht's eher so, ich schau oft nach einem Film noch beim Fußball rein, hab ich auch oft Freitags gemacht. Aber da schalte ich mal Rüber und schau ob es sich lohnt weiter zu schauen. Aber jetzt den Streamingdienst hochzufahren ist mir für mal reinschauen auch zu doof

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Stichwort: Planungssicherheit.

Die Kosten für eine Gastro-Lizenz sind ein nicht unerheblicher Posten gerade für kleinere Kneipen und Gästehäuser. Nun kämen nicht nur theoretisch Kosten für eine weitere Lizenz obendrauf. Praktisch gibt es nämlich bisher nicht nur keine solche Lizenz für die öffentliche Aufführung der Freitagsspiele, sondern nicht einmal eine lineare technische Zuführung auf dem Wege des klassischen Rundfunks. Vielmehr noch, selbst wenn sich auch nur ein Kneipenwirt an den Computer setzen würde, sich den Eurosportplayer dort bestellen und einrichten würde, er dürfte nicht einmal das Display seines Computers öffentlich aufführen. Und all das exakt einen Monat vor Beginn der Saison. Das ist kein Zustand, das ist eine Katastrophe. Für die Gastronomen.

Gruß Holz (y)

Marc!?, Setter und sanktnapf gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mein Onkel wird nächste Woche 75. Er nutzt nur noch Streamingdienste via Cromecast. Sat Schüssel ist bei ihm nur noch für den Notfall. Er wohnt einem kleinen Dorf bei Magdeburg.

Wir haben hier in der Schule ein Projekt Ältere helfen den Jungen bei den Hausaufgaben. Wenn ich mich mit denen so unterhalte nutzt da fast keiner mehr lineares TV via Kabel oder Sat und die sind alle über die 65. Die finden es sogar praktisch ihr Programm einfach mitnehmen zu können in den Kleingarten oder ins Ferienhaus.

patissier1 und martin_ger gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da sind je die Magdeburger Rentner richtig Hightech. Respekt! Selbst bei mir in der Firma sind hie Leute um die 30 nicht so weit!

Cro Cop gefällt das.
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man kann halt nicht alles haben. Irgendwas ist immer. Ihr habt halt in der Frühstückspause den Bierautomaten an der Linie und der Rest halt aufgeweckte Rentner :ROFLMAO:

Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Bezug auf die Gastronomen hast Du natürlich recht. Und das es für die wichtig ist, hatte ich ja auch geschrieben.

Ich hatte die Aussage halt nur aufs Oberthema "Sky...Keine Einigung mit Eurosport" bezogen (was falsch war), und da ist es eben (zumindest für mich) kein Skandal.