1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Geht in dieem Fall aber nicht um Fehler in der Konvertierung oder ein schlechtes 50fps Bild ansich, sondern ein komplett unbrauchbares Quellsignal aus dem Stadion, sieht schon nach kroatischen Stadien ohne HD-Kameras aus. :ROFLMAO:

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der ukr. Supercup bis dato die beste Bildqualität auf der PS4.
    Das kroatische Ligaspiel ist eine Frechheit! :eek:
    Marseille- Fenerb. ist wie schon Liverpool (vs. Wigan oder Tranmere) solide, aber kein HD-Fest! Auf dem Tablet sieht das wiederum minimal etwas besser aus.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird hoffentlich ne geile Saison werden.

Aber es ist noch etwas arbeit vor sich. Ich weiß nicht ob es am ATV liegt, aber bei schnellen Schwenks über einen Platz mit vielen Linien oder Rasen Linien (durch unterschiedliches Mähen) zittert es, des öffteren.

Die Grundsätzliche Frage, ob man wirklich jede Krimesveranstaltung im Programm haben muss oder sich auf das wichtige und wesentliche zu konzentrieren muss DAZN beantworten. Wichtig ist für mich die Qualität und Stabilität der Streams und manchmal ist weniger mehr.

Ohne jz den Fans von der koratischen oder serbischen Liga zu nahezutreten, aber die große Allgemeinheit braucht die Ligen in der Kernsaison nicht, hier ist man mit England, Spanien, Frankreich und Italien doch sehr gut augestellt, dazu Topspiele aus Belgien und Schottland, sowie der 2.ten englischen Liga.
    und es gibt ja noch eine Welt abseits des Fußballs.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    pallmall85 gefällt das.
  4. VM_83

VM_83 Guest

Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es an DAZN liegt oder an der Produktionsfirma. Das war bisweilen im linearen TV auch eine Qual.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    dann hast du deine Antwort^^. Vorallem wenn andere Übertragungen top aussehen und eine Übertragung plötzlich schrott, gebe ich eher der Quelle die Schuld als dem Sender.

VM_83 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    brasilien und MLB bei mir nur in 25fps.

Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da liegt ihr komplett falsch. Kroatische Liga wird seit 4 Jahren komplett in HD produziert und auch im kroatischen Pay-TV (Arena Sport bzw. Max TV) in HD ausgestrahlt.

Das Problem hier bei DAZN ist, dass man wohl nur SD-Rechte erworben hat. Warum auch immer. An Geld kann es eigentlich nicht liegen.

Neno86 und TefeDiskus gefällt das.
  8. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Beim St. PETERSBURG
    Spiel kann dazn nichts dafür fürs schlechte bild
    Da nützen dann die 50fps auch nichts

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wäre schön wenn ihr auch die Links hinter den Thumbnails mitkopiert, denn auf diesem mikrigen Bild erkennt man nix ;-)

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du ganz sicher? Ich weiß zwar, dass Arena sport in HD ausstrahlt, aber es gibt (oder gab) auch stadien in kroatien und Serbien die durch ältere kameras nicht immer sauberes quellmaterial liefern konnten ... zumindest sehen das eine oder andere spiel auch auf Arena Sport HD manchmal etwas SD-iger aus als lupenreines HD.

Allerdings ist das heute nicht mehr so oft wie vor 2-3 jahren. Habe sowohl in kroatien als auch serbien verwandschaft und öfter mal hingeschaut wenn ich zu besuch war. Wobei ich dennoch den eindruck habe, dass die kroatische liga ein generell besseres bildmaterial liefert als die serbische liga.

Wirklich nur SD rechte glaub ich nicht so ganz. Bei Sport1+ liefen ja einige derbys auch in ganz gutem HD und das ist ja nur eine sublizenz von DAZN.