1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat macht den Fernseher zur Smart-Home-Zentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Bügeleisen schaltet sich bei nichtgebrauch selber aus, dafür brauch ich keine Überwachung.

Und Du bist dann gerade auf Malle am Strand und siehst dann mit Deiner Kamera, das irgendwelche Osteuropäer die Bude leerräumen, kannst ja dann schnell hin und die Typen verfolgen.

Merkst Du was das alles für einen Wert hat? ....keinen.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Oder, eine andere Alternative, unverzüglich die Polizei informieren, die sich über die Bildern der Täter freuen wird.

Für dich. Für andere sieht das wieder völlig anders aus.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rufe vom Strand aus die Polizei an und die sagen dann alles klar wir fahren mal vorbei. Wenn sie dann endlich vor Ort sind freut sich der Einbrecher schon seines Lebens in irgendeinem Puff oder einer Bar.

Und Dir eine Anzeige anzuhängen wegen Verstoßes gegen das Persönlichkeitsrecht.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin eben Realist.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer Leute geben die nix brauchen!
    Ich werde mir sowas kaufen, ob von Technisat oder einer anderen Firma und ich werde nicht dafür hungern müssen....

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit der Sinnhaftigkeit eines solchen Features zu tun ?

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also bei Nest Thermostaten und vielen anderen ist das Smartphone das zentrale Gerät zur Bedienung. Gerade wenn die Vernetzung weitergehend ist, was ja auch der Sinn von Smart Home ist, sind tiefgehende Einstellungen direkt am Gerät nur schwer zu bewerkstelligen. Selbst Sprachbefehle via Amazon Echo auch aus dem Auto heraus (zum Beispiel in Kooperation mit VW) sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Im Vergleich dazu wirkt die Lösung von TechniSat ziemlich altbacken.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wollte damit sagen, dass ich in Smarthome einen gewissen Sinn sehe, es wird für mich einen Nutzen bringen, es ist natürlich nicht lebenswichtig. Das ist aber weder UHD, Blueray oder andere Sachen, die das Leben eben nur etwas schöner machen.
    Du scheinst von Smarthome nichts zu halten, dann ist es eben so, was solls.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte von Sprachbefehlen nicht so viel, ich nutze das immer wieder beim Diktieren via IPad und Android Smartphone, manschmal, es ist zum Kotzen, kosten mich die Korrekturen mehr Zeit, wie wenn ich es von vornherein von Hand geschrieben hätte.

Seit geraumer Zeit habe ich ein Sync Radio von Ford, das ist auch sehr auf Sprachbefehle ausgelegt, da komm es auch regelmäßig zu Missverständnisse ( ich kann schon Hochdeutsch ;)). Am Ende muss ich mühselig aber Adresse oder Telefonnummer Kontakt von Hand eintippen.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest Du also direkt von Hand gewählt, hättest Du wertvolle Lebenszeit und vor allem Nerven gespart.
    Wenn ihr Technikhörigen das nur Mal einsehen würdet.