1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich von meinem PC auf TechniSat zugreifen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 12. Juli 2017.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    laut Fritz!Box hat mein TechniSat (TechniMedia UHD+) 192.168.178.23:9100 und wenn ich die in Explorer eingebe, erscheint da "Service not available!"
    Unter Explorer-> Netzwerk-> Multimedia ist TechniSat eingetragen! Wenn ich auf Rechte Maus da drauf klicke und Windoes Media Player auswähle, sind die Videos auch ersichtlich, ebenso über VLC!

    Möchte aber auch Videos auf meinem PC kopieren können über LAN-Verbindung. Wie geht das?

    Was mache ich falsch?

    Wuffi
     
  2. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Der Windows Media Player und besser noch VLC funktionieren bestens über Upnp(Universal Plug and Play), dazu muß im Menü des TV Upnp auch freigeschaltet sein.
    Zum Kopieren auf den PC von der Homepage Technisat die App Media Port herunterladen und auf dem PC installieren. Damit klapppt die Verbindung zum TV und das Kopieren funzt.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, hab gleich getestet. Zunächst stand mein TechniSat, jetzt steht da "kein Receiver", vorhin stand "Verbindung unterbrochen"! Jetzt kann ich nicht mehr rein :( Klicke ich auf Prüfen steht da "Verbindung ist erfolgreich". Kicke ich auf "Verbinden" steht dann "keine Verbindung möglich".
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    PS: Ich sehe gerade, dass JAVA installiert werden muss :-( Muss ich das wirklich? Ich will Java eigentlich gar nicht auf meinem PC haben :(
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei Windows 10 brauche ich kein Java, nicht mal auf dem Windows Phone 10. Ich kann direkt auf die Videos zugreifen und ohne was umzuwandeln auch gleich so inkl. dem Handy abspielen. Nur mit 4K klappt es noch nicht. Auf dem Phone ist VLC App für Windows 10 drauf. Was das Handy kann kann der PC erst recht.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es hat funktioniert, allerdings muss der TV eingeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht, auch wenn der TV im Standby-Modus ist. Hat mir TechniSat vorhin bestätigt. Immerhin läuft. Außerdem ist Mediaport veraltet, es gibt was besseres und zwar TechniPort Plus:

    https://assets0.technisat.com/asset...edias/common/47/soft_TechniPort-Plus-Beta.zip

    Allerdings kann ich vom PC keine TS-Dateien zum TechniSat rüberziehen, das geht nicht, wurde auch von TechniSat bestätigt. Hier muss ich weiter über USB-Stick regeln, echt doof! Andere Videodateien wie MP4 etc.. funktionieren problemlos.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht aber bestimmt nicht mit (Pay-TV) Aufzeichnungen von der Festplatte am TV-Gerät?
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Pay-TV habe ich nicht, ebenso auch HD bei den Privatsendern nicht! Habe gestern mit ZDF-HD getestet, hat funktioniert! Allerdings muss der TV an sein.