1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Star Wars HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thedesx, 19. August 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei clone wären zumindest ausgewählte episoden ein nettes gimmick gewesen. Denn nach 2-3 episoden mit einem relativ intensiven erzählstrang kommen dann diese unsäglich miesen episoden wo die alle picnicken gehen :D ... bei so vielen seasons und filgen gab es aber immer mal 2-3 episoden die ne nette geschichte hatten die auch bezug zu den filmen genommen hatten,

    Aber letztendlich sind die Filme in kombination mit den dokus ausreichend.

    War nett, dass man da auch auf das material von den alten dvds zurückgegriffen hat und nicht nur auf den bonuscontent von der blu-ray... wenn auch nicht viel.

    Aber rebels und clone wars komplett zu nehmen hätte mir nicht gefallen. Das hätte im zweiten falle viel zu lange gedauert und mehr flache als gute momente gehabt.
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Star Wars 7 in 3D jetzt komplett geschaut: lohnt sich wie viele Filme nicht wirklich. Es gibt insgesamt wenig lohnende Szenen, bin heilfroh es bei Sky für Umme gesehen zu haben. Die nächste Wiederholung läuft bei mir wieder von der normalen Bluray.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.660
    Zustimmungen:
    32.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verschlüsselung geknackt?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.830
    Zustimmungen:
    17.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jubelmeldung von Sky.

    Galaktische Reichweiten für "Sky Cinema Star Wars HD"
    • Bilanz belegt hohe Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf Sky
    • Insgesamt 4,55 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit vom 10. Oktober bis 23. Oktober
    • 1.1 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich 327.000 Kontakte pro Sendetag
    • 10 Prozent schauten Star Wars Filme nichtlinear via Sky on Demand und Sky Go
    • Verdoppelung des Tagesmarktanteils von Sky Hits
    Unterföhring, 8. November 2016 - Monothematische Sender haben bei Sky bereits Tradition und sind bei den Sky Abonnenten äußerst beliebt. 70 Prozent der Kenner eines Pop-up-Senders bestätigten in einer Online-Befragung die Exklusivität und Innovation einer solchen zeitlich begrenzten Sonderprogrammierung. Bereits zum zweiten Mal nach 2014 hatte Sky vom 10. bis zum 23. Oktober den Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel "Sky Star Wars HD" verwandelt und in der Zeit rund um die Uhr alle sieben Star Wars Filme des Kult-Franchise von Lucasfilm Ltd. und Disney gezeigt. Erneut mit großem Erfolg, was die Reichweiten beweisen: Die Sonderprogrammierung erreichte in den zwei Wochen eine Kontaktsumme von 4,55 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde "Sky Cinema Star Wars HD" von 327.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet, insgesamt sahen 1,1 Millionen unterschiedliche Zuseher die Filme des Kult-Franchise von George Lucas. Damit sah jeder Zuschauer rund vier Stars Wars Filme auf Sky. Sky Hits konnte die Tagesreichweite als Pop-up-Channel um 85 Prozent steigern und den Tagesmarktanteil verdoppeln.

    Der beliebteste Film auf "Sky Cinema Star Wars HD" war bei den Zuschauern die siebte Episode der Star Wars Saga "Das Erwachen der Macht" mit 603.000 Kontakten, gefolgt von "Episode III - Die Rache der Sith" mit 504.000 Kontakten und "Episode IV - Eine neue Hoffnung" mit 496.000 Kontakten. Gesehen wurden die Disney-Filme zu 90 Prozent live linear zu Hause. 10 Prozent der Kontakte wurde nichtlinear erzeugt, davon 7 Prozent via Sky On Demand und 3 Prozent via Sky Go. Insbesondere "Das Erwachen der Macht" hatte mit 30 Prozent einen besonders hohen nichtlinearen Anteil, davon 18 Prozent via Sky On Demand und 12 Prozent via Sky Go.

    Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland: "Mit 'Sky Cinema Star Wars HD' schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Sonderprogrammierungen auf Sky fort. Mit Pop-up-Channels bringen wir hervorragende Inhalte auf die große Bühne und schaffen außergewöhnliche Programmevents, die von unseren Abonnenten geschätzt und besonders stark nachgefragt werden."

    Für Werbetreibende bieten Pop-up-Channel wie "Sky Cinema Star Wars HD" vielfältige Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in einem aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Erneut haben wir eine einzigartige Sonderprogrammierung geschaffen, die es so nur auf Sky gibt." "Star Wars ist ein generationsübergreifendes Phänomen - für Fans sind die Filme und das behind-the-scenes-Material absoluter Kult, der richtiggehend zelebriert wird. Durchschnittlich hatte sich jeder Zuschauer rund vier Star Wars Filme angesehen", so Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media GmbH.

    Über Sky Cinema Star Wars HD

    Der Pop-up-Sender "Sky Cinema Star Wars HD" ersetzte vom 10. Oktober bis einschließlich 23. Oktober den Sender Sky Hits. Sky Abonnenten mit Sky Cinema Paket hatten in dieser Zeit die Möglichkeit, alle sieben Episoden der Star Wars Saga, inklusiver der deutschen-TV-Premiere "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am 16. Oktober zu sehen. Darüber hinaus zeigte der exklusive Star Wars-Sender dazugehörige Featurettes und Dokumentationen, die hochspannende Einblicke hinter die Kulissen lieferten. In zwei Folgen der Sky Eigenproduktion "Im Leben von..." kamen zudem Anthony Daniels und Kenny Baker zur Wort, besser bekannt als Roboter C-3P0 und R2-D2.
     
    Berliner und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird natürlich wieder sky typisch heftig abgefeiert mit dieser meldung (die jubel pm über LiverpoolTV war deutlich schlimmer), aber die beliebtheit einer solchen programmierung kann man nicht abstreiten. Hatte da ja argumentiert warum ich dies für mich so empfinde ...

    Vor einigen jahren gab es ja auch hin und wieder im free tv solche besonderen programmierungen. Die besten 10 al bundy folgen, einen simpsons marathon über silvester/neujahr oder sonstiges ....

    Alleine wenn man es schon als "Sonderprogrammierung" ankündigt, ist man im kopf der Leute drin. Letzte Woche noch hab ich mehrere Leute im Alltag sagrn hören "ui der harry potter kanal startet" oder "ich liebe star wars einfach" ....

    Natürlich ist es einerseits werbung für kommende Filme und auch die möglichkeit selber spezielle werbung im kanal zu platzieren.
    Auf der anderen seite aber besotzt so ein gesonderter Kanal einen gewissen Eventcharakter den ich mir vom Pay TV auch hin und wieder erwarte.

    Am Ende bleibt dies natürlich absolute Geschmackssache. Ich für meinen Teil nehme gerne solche temporären Kanäle an.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann natürlich auch alles in der Luft zerreißen......
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  8. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gähn - wie oft denn noch? Egal wie oft man die Filme noch zeigt, es macht sie nicht besser.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, die Filme sind weltklasse. Aber bei der Häufigkeit? Ich weiß nicht. Ich mein, ansehen könnte ich sie mir schon oft.....