1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    das ist doch schon ewig so, mit dem Unterschied, dass man seit kurzem nicht mehr über die nächste Folge informiert wird...
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mir vor kurzem den Nvidia Shield TV zugelegt und muss sagen, dass die Bildqualität um Welten besser als bei der Fire TV Box ist. Sogar die LG UHD eigene APP wird geschlagen. Bin bisher von dem Teil total begeistert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit welcher Fire TV-Box hast Du es verglichen?
    Was vestehst Du genau unter "um Welten besser"?
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    2.Generation. Was soll ich da verstehen? Der subjektive Eindruck gerade vom UHD Bild ist um Längen besser.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    OK.
    Ich kann es mangels Geräten nicht vergleichen. Ich setze derzeit die FireTV-Box der ersten Generation ein und bin mit dieser sehr zufrieden. UHD ist aufgrund eines Plasma-Fernsehers noch kein Thema für mich.
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du mir sagen, wie du Shield bei den Bildeinstellungen eingestellt hast? Gerade was den Farbraum angeht. Danke!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du die Geräte an unterschiedlichen HDMI Eingängen? Dann tausch die mal, oder überprüfe die Einstellungen für die verschiedenen HDMI Eingänge. Mein Fernseher hat 3 HDMI Eingänge und speichert für jeden Eingang individuelle Einstellungen. Das führt manchmal zu Unterschieden die gar nicht da sind.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beide Geräte an einem HDMI Eingang dran gehabt. Mit den Einstellungen ist mir bewusst, sonst hätte ich mir nicht die Blöße gegeben und diese Erfahrung hier gepostet.
     
    emtewe gefällt das.
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit ihr euch eigentlich sicher, dass Netflix UHD über den Fire TV überhaupt funktioniert. Bei mir ist da seit einiger Zeit nämlich nur Full Hd
    1080P möglich.