1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich hab ein recht grosses Wohnzimmer und sitz 5 meter weg. Da ist uhd fürn a...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.635
    Zustimmungen:
    16.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber nur weil dein TV zu klein ist. :)
     
    Volkmar60 gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich sehe auch bei amazon prime den unterschied zwischen hd und uhd. Ich habe den panasonic dxw784 in 65 zoll und sitze 3,5 m weg
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Problem ist halt, bei meinen 5 Metern bräuchte ich schon ne Leinwand :(
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.635
    Zustimmungen:
    16.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum nicht :)
    [​IMG]
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    schau grad den englischen Sender ITV, wo das Spiel GER-ENG läuft, da ist die totale Kamera auf der gg.überliegenden Tribüne in Dortmund und deutlich höher! Das könnte man immer so machen, das ist wesentlich angenehmer, wenn das alles bisschen von weiter oben gezeigt wird (so wie Gladbach), denn in Dortmund ist die Kamera schon sehr sehr weit unten!
     
  7. fuyi1010

    fuyi1010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist doch nicht mehr normal...so sieht aktuell das Bild auf Sky Cinema +1 aus.
    Das Bild ist nicht überbelichtet.
    [​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider ist das nicht der erste Film, bei dem das Master viel zu hell ist und sogar die Cinemascope-Balken grau sind. Was ich noch nicht beobachtet habe ist, ob da ein System dahinter steckt. Möglicherweise kommen die betroffenen Filme ja alle von einem bestimmten Studio. Allerdings müsste sowas bei Sky aber auch vorher auffallen und entsprechend als nicht sendefähig deklariert werden.
     
  9. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das liegt aber vermutlich nicht an der höheren Auflösung, sondern weil die Datenrate von Amazon Prime bei HD zu gering ist. Vergleich mal HD von einer vernüftige Bluray mit HD von Amazon Prime. Das Bild der Bluray wird auch besser aussehen. Trotz selber Auflösung.
     
  10. fuyi1010

    fuyi1010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Thaddäus

    komisch finde ich, dass fast alle Sky-Filme keinen korrekten Schwarzpunkt haben.
    Die Cinemascope-Balken sind nie 100% schwarz, obwohl OLED...