1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind 55 Zoll zu groß auf meinem Abstand?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MartyUHD, 9. Juli 2017.

  1. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Sony XE9005 in 55 Zoll zugelegt.

    Ich sitze 2.10m vom TV weg.
    Ist das zu groß auf den Abstand?

    MfG
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gorcon gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn Du ihn dir bereits zugelegt hast, solltest Du das doch selber beurteilen können!?
     
    Schnirps gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt auf die Bildqualität an. SD dürfte da eine schmerzhafte Erfahrung sein, HD geht wohl in Ordnung, nur für UHD könnte es dann sogar noch mehr sein.

    Ich selber sitze ungefähr 2,5m von einem 55" entfernt, und das geht prima in HD. SD ist jedoch schon etwas lästig, da gehe ich schonmal auf 3,5m zurück.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Abstand oder Bilddiagonale? Bei UHD sollte man bei 55" eher näher am TV sitzen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bilddiagonale natürlich. Wenn ich mir einen UHD kaufe sollte der mindestens 80" haben, das sollte für 2,5m ungefähr hinkommen, oder?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay.

    Ich habe einen 58" und sitze ca. 1,5 bis 2 Meter davon entfernt. Die Bilddiagonale könnte noch größer sein. Ging nur leider vom Platz nicht. Fenster muss man ja auch ab und zu mal öffnen. :D Und zweitens die Regierung. (n):whistle:
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    1,5m von einem 58 Zoll entfernt? Nee, also das wäre mir dann doch zu nah, weil da tun mir einfach die Augen weh!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hol dir eine Lesebrille mit +0,5 Dioptrien. Das lässt den Fernseher weiter weg erscheinen, und du kannst entspannter schauen...;)
     
  10. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was meint ihr jetzt?

    Zu nah dran, zu weit weg, genau richtig?

    1.5 Meter wären mir zu krass.