1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Technisat Receiver , den ich jetzt für den Freund bestellt habe, ist für den Einsatz in Frankreich bestimmt und bleibt dort

    Mein Humax wird unser 2. Receiver (der erste ist der Technisat Receiver, den ich weiter nutze) Beide in Frankreich.

    Was ist das jetzt mit Änderungen betr. Software ? (ja ich habe alle Beiträge gelesen ) Wenn ich mir doch einmal einen offizell gekauft habe, können die ja nicht einfach den Hahn abdrehen. Ich nutze nichts "illegales" sondern die Originalgeräte.
     
  2. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Bellie,

    nein, in dem Artikel geht es darum, dass Canal+ seine Programme ab 2017 neu verschlüsselt und dass dadurch nicht mehr alle offiziellen zertifizierten Receiver kompatibel sein könnten, weil sie die neue Norm Viaccess-Orca ACS 5.X nicht mehr entschlüsseln können.
    Alle 2017 kompatiblen Receiver sind auf der Seite gelistet (linke Spalte - rechts sind die Receiver die nicht mehr laufen werden) bzw. wenn man auf den Sender D8 schaltet, man dieser immer noch sehen kann und keine Fehlermeldung kommt, dann ist der Receiver weiterhin tauglich (y)

    Einen schönen Sonntag! :)
     
    Bellie gefällt das.
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr verdächtig.. - Offiziell heißt es vonseiten Canal+, dass so der Piraterie etwas vorgebeugt werden soll, aber ich habe den Verdacht, dass es hier eher um das Geld verdienen geht. Oder stellt Canal+ allen Benutzern, die ihren alten Receiver nicht mehr nutzen können einen neuen kostenlos zur Verfügung? Ich denke nicht. So werden alle x Jahre Receiver "aussortiert", so dass man sich nicht nur alle 4 Jahre eine neue TNT-Smartcard zulegen muss, sondern auch einen neuen Receiver. Ich bin gespannt, wie es bei mir 2020 aussehen wird.
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo :)
    D8 habe ich nicht. Aber einen A8 Sender... Irgendwo ganz weit "hinten"...

    Sollte die "Abschaltung" nicht im Januar 2017 erfolgen? Nicht dass ich es beschreien möchte, aber mein Technisat läuft (noch)....

    Ich rufe morgen Transplanet an und frag sie - sonst sollen sie zwei Humax schicken....

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Receivern auf der linken Seite befindet sich bestimmt kein Twin-Receiver,
    und ein zusätzlicher CI+ Steckplatz fehlt ebenfalls, für SCR / JESS geeignet?
    Die TNTSat-Karten funktionieren wegen der 64 Bit Verschlüsselung ja leider
    nicht mehr in Universal CI-Modulen (z.B. im Deltacam-Twin).
    Für restriktionsfreie Aufzeichnungen und für Streaming gibts trotzdem noch Lösungen,
    dann eben mit externer Zusatzhardware für den TNTSat-Receiver.
    Und im deutschen Grenzgebiet zu Frankreich können die terrestrischen TNT-Programme
    frei genutzt werden, unverschlüsselt verfügbar (DVB-T H.264 mit DD+ Audio).
    geht nicht > gibts nicht! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  7. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Doch!

    "Canal+ contactera directement les abonnés concernés. il leur sera probablement proposé de remplacer leur décodeur par un cube, le décodeur propriétaire de l'opérateur, avec une gratuité de la location pendant plusieurs mois."

    Aber das betrifft nur die Abonnenten von Canal+/Canalsat. Nicht TNTSAT. Und das womöglich auch nur in Frankreich.
    Ob Canal+ seine Kunden tatsächlich angeschrieben hat und ihnen kostenlos, monatelang den Canal+ eigenen Receiver Cube ausgeliehen hat (die Seite ist ja schon 1 Jahr alt) würde mich aber schon interessieren.
     
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das denke ich mir nämlich auch so. Ich bin sehr gespannt, wie lange mein SRT 7404 von Strong, erworben im November 2016 noch "gültig" ist bzw. ob jener länger kompatibel sein wird, als die Laufzeit der TNT-Smartcard (bis 2020).

    Gerade wegen der geringen Gebühren (15 Euro für 4 Jahre, dafür frz. Fernsehen und viele englischsprachige Filme im Originalton) hatte ich mich für TNTSat entschieden, anstatt HD+ zu nehmen (für 70 Euro PRO JAHR, dafür nicht einmal Originalton bei nicht deutschsprachigen Filmen).

    Wenn ich mir jetzt allerdings alle 2-3 Jahre einen neuen Receiver kaufen muss, da Canal+ möchte, dass ich wieder dafür Geld ausgebe und schwupps, die Viaccess-Modi ändert, dann überlege ich mir das noch einmal sehr stark.
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ich habe es jetzt mit beiden Modulen (ACL und Viaccess) probiert und jeweils mehrere Stunden laufen lassen, aber die Sender sind immer noch dicht.
    Zu Erinnerung: TNTSAT-Karte V5 in meiner Solo 4K.
    Code:
    2017/07/09 15:41:02  r (reader) TNTsat [internal] using ecm #701 for long viaccess ecm
    Wie kriege ich die Karte in Oscam hell?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hast du das CI mit der Karte in einem Linux-Receiver gehabt? Wenn ja, teste den CI Slot direkt im TV. Dauer etwa eine Stunde dann soltte das Update geschrieben sein!