1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. Lemmi58

Lemmi58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Anzeige
    Wie wurde dir denn geholfen? Hat die Hotline das Freischaltsignal nochmals aktiviert, musstes du am Reciever etwas machen oder ganz was Anderes??

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte der Dame geschildert, was nicht geht, dann sagte sie nur ich solle auf den Freenet Info Kanal schalten, der war dann mit Bild & Ton vorhanden und dann sollte ich auf N24 oder so umschalten, auch da war Bild & Ton dann da und zur Sicherheit sollte ich noch auf Sat1 oder RTL schalten, war dann alles da, sie hatte wohl das Aktivierungssignal nochmals gesendet.

Vielleicht hat sie das auch überhaupt erst freigeschaltet, denn ich hatte den Xoro schon die ganze Woche über, immer wieder bis zum schlafengehen auf einem privaten Programm eingeschaltet gelassen und es rückte und rührte sich ja trotzdem nix.

Ich habe gerade mal im Freenet TV Menü nachgesehen, unter Product Status steht jetzt "Start Date" 08/07/2017.

Da ich i.d.R. nur den TV mit HD+ Modul nutze, kann ich damit gar keins der RTL Programme aufzeichnen, die sind bei mir komplett gesperrt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  3. Prince66

Prince66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Hatte ich auch, habe dann alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht, jetzt klappt es wieder mit dem Aufnehmen der privaten.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dies kann ich nicht bestätigen. Aufnahme funktioniert nicht nach neuem Sendersuchlauf.

5. Prince66

Prince66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Hast Du vorher alle Programme gelöscht?

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Klar, sogar zwei mal.
    Hab jetzt wieder die Sicherung geladen.
    Ich bekam nach dem Einschalten die Meldung "Willkommen bei freenet".
    Das Postfach ist nun wieder leer, Aufnehmen ist weiterhin nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  7. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ..und noch was. Nach der Freischaltung sieht CI Menü aber noch alt aus. Geschaltet ist bis 4.7.2018, steht aber altes Zeug.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei uns nicht anders. Scheinen unsere beiden CI+ Module die selbe Macke zu haben. Aber sehen kann man ja, wenn man die Meldung quittiert. Ist aber einfach nur nervig.

9. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Pikant ist,der Modul hat sich auch manchmal in der Test-Phase deaktiviert /ausgeschaltet. Und dann plötzlich nach hin und her schalten war der Bild wieder da. Habe darüber mal berichtet..

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Sowas kenne ich vom alten HD+ Modul, da musste man das Ding sogar gelegentlich raus und wieder reinstecken, damit wieder was zu sehen war, war nicht pikant, sondern einfach nur Schietkram.