1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute in der Bild(Bild+) ein Artikel über Freenet TV, bezüglich der "Guten" technischen Umsetzung.

Haben wohl tausende Kunden große Probleme mit Freenet bzw. Empfang der Privaten.

Zum Glück mache ich den "Mist" erst gar nicht mit.

2. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Seit einigen Tagen kann ich mit meinem Technisat DigiPal ISIO HD keine Privatprogramme mehr aufnehmen. Es kommt eine Meldung das dies
    aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei. Das dies bei anderen DigiPal-Nutzern ebenso ist wurde mir hier im Forum schon bestätigt.
    Um jetzt auszuschließen das es ein Technisatspezifisches Problem ist wollte ich mal wissen ob auch Besitzer von anderen Receiver-Herstellern dieses Problem haben. Bin noch in der Gratisphase und vorher konnte ich die Privaten ohne Probleme aufnehmen.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gebt doch den "Mist" an die Hersteller gegen Kostenerstattung zurück, statt euch zu ärgern. Eigentlich müsste man noch Schadensersatz für den Ärger verlangen können, lässt aber die Gesetzeslage nicht zu.

Gorcon gefällt das.
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nachdem noch immer nix passiert ist, also keine Freischaltung, keine Antwort auf meine Mail, habe ich eben die Service Nummer von Freenet TV angerufen, nachdem qäulend lang alle möglichen automatischen Infos gegeben wurden und ich endlich über mehrmalige Tasteneingabe im richtigen "Unterpunkt" gelandet bin (Guthaben eingelöst, kein Empfang) wurden wieder nur Infos gegeben das man die Aktivierung über's Kundenkonto selbst vornehmen kann (nur bitte wooooo :mad:) oder das Gerät 2-3 Std. eingeschaltet laufen lassen soll und dann kam plötzlich, vielen Dank für ihren Anruf. :confused:

Das ist langsam eine Frechheit sondergleichen, die wollen mein Guthaben anscheinend aussitzen. :poop:

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ein erneuter Anruf brachte mich dann doch in die Warteschleife und nach 45 Minuten, wurde mir dann auch endlich geholfen, Bild und Ton sind nun da, zu einem wirklichen Happy End reicht's dann aber doch nicht, auf meine Frage, ob dann der Guthabenzähler auch zurückgesetzt würde, bekam ich sinngemäß die Antwort, ich sei ja selber Schuld, ich hätte ja früher anrufen können :confused: das ich mich sofort am 04.07. (als alles plötzlich duster war) über das Kontaktformular per Mail an Freenet TV gewnadt hatte zählt wohl nicht.

Und die zweite unschöne Erkenntnis, wenn man zwei Geräte über ein Kundenkonto registriert hatte, gibt's nur für eins den 4. Gratismonat, Freenet TV bleibt sich also der Abneigung gegen zahlende Kunden treu. :mad:

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist so, wie man es von Mobilcom-Debitel/Freenet als jetziger Eigentümer der Media Broadcast GmbH aus ihren anderen Geschäftsbereichen schon lange kennt. Ich hätte da keinen "Service" erwartet und erwarte auch keinen. Selbst stundenlanges betteln, um eine Service-Leistung zu erhalten, ist vergeudete (Lebens-)Zeit.

Alles zurückgeben und Geld zurück verlangen, solange das noch geht. Sonst endet das vielleicht in einem finanziellen Schaden für einen selber in der Zukunft.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Zumindest habe ich über Freenet TV die Möglichkeit auch RTL & Co aufzunehmen, was bei Sat in HD nicht geht.

Das dürfte daran liegen, dass sich Technisat die Lizenzgebühren gespart hat, scheinbar sind denen ihre Receiver zu billig, um das Feature obendrauf zu packen, ich kann nun alle Sender aufnehmen, vorspulen geht nun nicht mehr (auch bei den vorher gemachten Aufnahmen) während der Gratisphase ging das noch, was jetzt auch nicht unbedingt üblich ist, dass ein kostenpflichtiges Produkt, gegenüber einer Gratisversion eingeschränkt wird, wieder ein Minuspunkt für F. TV.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ist es nicht anders rum, bei HD+ lässt sich die Aufnahmesperre etc leichter umgehen ?

9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    So ist es, solange man nicht das Original "HD+" Moduk nutzt.

Bei DVB-T2 kommt man ja um das Freenet TV-Modul nicht drum rum, es sei denn, man nutzt es in Linux E²-Reveivern.

Medienmogul gefällt das.
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch gleich, mit Receiver kann man aufnehmen, mit Ci+ Modul nur Timeshift.