1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und bleibt es so wie bisher, ohne Einigung mit sky oder Kabel, dann haben sie 2 Wege: Web und Mobil.
    Mehr nicht, daher bleibt es spannend was mit deren Sender, der beantragt wurde, passiert. ;)

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Laut einem Bericht letzter Woche ist die DFL ob der Entwicklung höchst besorgt und droht mit Eingreifen. Was damit auch immer gemeint ist

pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  3. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Mmmh, stand in der Blödzeitung....mal sehen.

4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

...und vor allem steht wohl nicht drin, dass sie bundesweit übertragen müssen, wie sonst würde es dann reichen können, dass es DAZN reicht only bei Wilhelm.tel einzuspeisen???

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    jetzt vermischt du da aber einiges.
    Du kannst doch die EPL Auslandsrechteausschreibung nicht mit der Inlandsrechteausschreibung der DFL vergleichen.
    Da stehen 100%ig andere Vertragsklauseln drinnen und ja so wie es aussieht hat die EPL keine bundesweite Übertragung im linearen TV drinnen weil sonst geht das ja nicht mit Norderstedt und wilhelm.tel. Aber mal schauen ob das beim nächsten Mal auch noch so durchgeht oder der EPL es egal ist weil über OTT mehr User zuschauen als bei wilhelm.tel.

Und wir werden sehen ob das bei Eurosport dann auch so möglich ist. Wenn das ja ist gehört die DFL eh gleich abgewatscht bis zum geht nicht mehr und nicht vergessen die öffentliche Auspeitschung im Berliner Olympia Stadion. Ich mein aus Fehlern der Anderen sollte man ja klug werden und mit der Floskel "mit dem haben wir ja nicht gerechnet" brauchen sie dann auch nicht kommen.

Es deutet aber viel darauf hin das Eurosport mit dem was jetzt geboten wird, oder einen eventuellen Kabel/IPTV-Anbieter eine Woche vor Bundesliga Beginn, durch kommt. Die DFL hätte da längst schon eingreifen müssen wenn sie es anders sieht.
    Nachdem sich ja auch keiner äussert was passiert wenn Discovery/Eurosport nicht 3 aus 5 erfüllt kann eventuell der Passus im Vertrag nicht ausformuliert sein weil man mit dem nicht gerechnet hat und weil das ja auch noch nie passiert ist. Sollte Eurosport als mit dem durchkommen wird die nächste Ausschreibung sicherlich an dem Thema angepasst werden. Nur ich glaub aber nicht das das beim nächsten mal 3 aus 5 heisst sondern das jeder Vertriebsweg einzeln verkauft wird. Ein Amazon und/oder Google/youtube und/oder Facebook können ja auch nicht 3 aus 5.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum? Die haben ihr Geld bekommen und solange am 1. Spieltag nicht gegen den Vertrag verstoßen wird ist alles gut.
    Schon traurig wie alle 6 Wochen vor Spielbeginn so ein Theater machen wegen ein paar Bundsligaspielen nur weil sie aktuell nicht das bekommen was sie wollen

Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  7. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Folgende E-Mail habe ich an Eurosport geschickt:

Sehr geehrte Frau Lamertz,

ich hoffe dass ich mit meinen Fragen bei Ihnen richtig bin.

Auf meine komplette Bundesliga möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten. Bisher empfange ich problemlos Eurosport über SKY. Wie die Medien zur Zeit berichten sind die Verhandlungen zwischen Ihnen und SKY noch nicht beendet und die zukünftige Zusammenarbeit mit SKY ist weiterhin ungeklärt. Als Konsument und Fussballfan ist es für mich wichtig zu wissen wie es nun ab dem 18. August 2017 mit der Fussballübertragung weitergeht.

Sollten Sie sich mit Sky (ich bin Sky Kunde) nicht vertraglich einigen können um weiter über Sky Eurosport empfangen zu können, bitte ich Sie nachstehende Fragen zu beantworten:

1. Wird es zukünftig eine vorinstallierte Eurosportplayer App von Ihnen geben für die verschiedenen Fernsehgerätehersteller (LG, Samsung, Sony,Philipps etc.) wie z.B. Apps von Amazon, Netflix, Euronews etc.?

2. Wenn nicht, kann ich dann nur über meinen Webbrowser ihren Eurosportplayer installieren bzw. speichern um zukünftig Bundesligaspiele von Eurosport empfangen zu können?

3. Wenn ja, mit welcher Technik streamen Sie? Man benötigt schnelles Internet und Discovery sollte mit 50 fps. (frame per second) einen sauberen ruckelfreien Empfang in HD Qualität gewährleisten! Ihr Mitbewerber DAZN streamt Fussball zur Zeit noch mit 25 fps. ! Das Bild hängt sich oft auf und ruckelt. Eine miserable Bildqualität ist die Folge. Daher werde ich auch kein Kunde bei DAZN bis diese in der Lage sind mit 50 fps. zu streamen.

Meine technischen Voraussetzungen:

1. Ich habe über Kabel-Deutschland (Vodafone) einen schnellen Internetzugang mit einer 100.000er Leitung.

2. Ich habe einen Smart-TV von dem südkoreanischen Hersteller LG.

Meine Entscheidung ob ich Kunde bei Ihnen werde hängt in erster Linie davon ab:

Kann ich die Bundesliga per Eurosport über SKY weiterhin im linearen Fernsehen per Satellite in bester HD Qualität empfangen oder per stream mit 50fps. ?

Sollten Sie jedoch per Internet nur mit 25 fps. Fussball anbieten werde ich auf die Spiele von Eurosport verzichten.

Vielen Dank für eine schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Mit freundlichen Grüssen

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na dann wird alles Gut. :D

Redheat21, SAMS und john-player gefällt das.
  9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Da bin ich echt gespannt, was man Dir antwortet! :) und auch, wann! ;)

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das einzige was mich momentan stört (habe den Player seit Januar, nicht nur wegen BL) ist die Auflösung von 720p25. 1080i50 sollte doch zumindest drin sein. Zumal ja eh das Standard-Sportsignal so angeliefert wird.