1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den ganzen Smart TV Schund sollte man aus den TV's rausschmeißen, dafür mehr HDMI Eingänge. Ne 100-200 € Konsole ist schneller getauscht wenn EOF, als ein TV.

2. hisdudeness75

hisdudeness75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich verwende eine Fire TV Box 4k und habe die Ratschläge beherzigt manuell die FPS Rate auf 50 festzusetzen.
    Mache ich anschliessend den Fernseher (Samsung UE40F6470) und die Box mal aus und dann wieder an, wird das Signal laut Anzeige am TV wieder mit 60 FPS übertragen.
    Schaut man dann aber im Menu der Fire Box nach, steht dort alles weiterhin auf 50 FPS eingestellt.
    Wenn man nun die Einstellung wechselt (z.B. auf Automatisch), dies aber nicht bestätigt sondern abbricht, stellt sich die Übertragung wieder auf 50 FPS ein, wie auch ursprünglich ausgewählt (wird dann auch auf dem TV so angezeigt).
    Ich habe leider dazu nichts weiter im Netz gefunden. Kennt noch jemand das Problem? Ist etwas nervig, denn sonst läuft alles ganz gut.
    Vielen Dank im Voraus!

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Find ich nicht ,
    es geht schneller und einfacher als jedes mal zum Laptop zu rennen , wenn ich was über Youtube schauen will dann schau ich das schon eher über mein Smart Tv als zum Laptop zu laufen , Dazn schau ich nur über mein Smart Tv funktioniert auch sehr gut, selbst der Internet Browser ist eigentlich nicht verkehrt , hab mir so die ganzen Staffeln von Modern Family angeschaut ohne ein Netflix oder Maxdome Abo .

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht kein Laptop dazu.

Chromcast, FireTV, Apple TV meine ich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
    pallmall85 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War das ne offizielle Aussage von DAZN oder nur eine Mutmaßung hier aus dem Forum?

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab absolut keine Probleme mit Smart TV, im Gegenteil, ich schaue fast nur über die APP´s. MLB-TV - Netflix - Amazon - DAZN - YOU TUBE.
    Ich schei.. auf´s lineare TV.

Und ich brauch diese zusätzliche Hardware einfach nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    Fakeaccount und Redheat21 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    es sei das ziel, laut kundenservice. heißt nicht, dass es 100% kommt. Wüsste aber nicht, warum man es nicht machen würde. Es läuft jetzt schon super.

headbanger gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meinen TV's nervt mich, dass man nicht mal kurz zappen kann, sondern die App wieder neustarten muss.

Es kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an, denn nicht alle Apps sind auf dem TV verfügbar. MLB.tv natürlich flächendeckend klar.

Wenn ein System nicht mehr gepflegt wird, muss man sich einen neuen TV oder Zusatzgerät doch anschaffen.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaust du über die Amazon 4 K Box oder über Apfel TV 4?
    Zwei 4 K Boxen von Amazon habe ich nämlich und jetzt extra ein ATV 4 kaufen wo schon ATV 5 gerüchtet wird möchte ich nicht.