1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage Wechsel von 14 Euro Zweitkarte auf 9,99 Euro Zweitkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdog251, 11. Juni 2017.

  1. Murdog251

    Murdog251 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mein aktuelles Abo ist zum 31.07.2017 gekündigt und ich habe Komplett inklusive HD plus die komplette Zweitkarte für 14 Euro im Monat.

    Nun möchte ich gerne von der 14 Euro Zweitkarte auf die Internet Zweitkarte für 9,99 Euro wechseln, dabei möchte ich aber meinen Sky Receiver mit 2 TB HDD behalten. Die Kundenbetreuung sagte gestern bei einem Rückholanruf, dass das so nicht gehen würde. Ich müsste die 14 Euro Zweitkarte auslaufen lassen und alles zurückschicken und könnte dann die 9,99 Euro Zweitkarte neu bestellen. Das kann doch nicht wirklich richtig sein, oder? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit der vorhandenen Hardware wechseln kann?

    Die Erstekarte steckt in dem Sky Pro + Receiver - gemeinsame Internetverbindung ist kein Problem.

    Vielen Dank.

    Grüße,

    Murdog
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist schon richtig, das du die ZK für 14,- auslaufen lassen musst bzw. wenn du verlängerst, dann ohne diese 14.- ZK...aber versuche es mal hier....da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
    Ludwig II und Murdog251 gefällt das.
  3. Murdog251

    Murdog251 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke - ich probiere es mal.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Rückmeldung erwünscht
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  5. Murdog251

    Murdog251 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also über das Forum war der Wechsel ohne Hardwaretausch problemlos möglich. Allerdings sind die 49,99,- Umstellungspauschale zu bezahlen und da führt auch im Zusammenhang mit der Vetragsverlängerung nichts zu machen.
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    50€ für die Umstellung von normaler zu IP-Zweitkarte?

    Da ist natürlich bei einer VVL was machbar. Im schlimmsten Fall verlängert man ohne Zweitkarte, schickt alles zurück und nicht sich nach ein paar Tagen die IP-Zweitkarte. Hat sogar den Vorteil dass man teilweise den Pro Receiver umsonst bekommt. Nachteil, es fallen die 12,90€ Versandkosten an, ist aber immer noch deutlich günstiger als die 50€ Pauschale
     
    Ludwig II gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und 19,- AG
     
    PhoenixY2k gefällt das.
  8. Murdog251

    Murdog251 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wollte aber den zur Zweitkarte gehörenden 2 TB Receiver behalten, daher war das in der Abwägung für mich okay.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die verdränge ich immer, stimmt aber natürlich. Die verbleibenden 17€ haben sich dann auch über 4 Minate durch die Preisdifferenz egalisiert. Insgesamt dann doch kein schlechter Deal.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Dieser Preis ist ja völlig unverschämt. Das würde ich nicht mit mir machen lassen!!! :devilish::devilish::mad: