1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dann wartest du einfach. Du hast das Grundprinzip des Privatfernsehens nicht verstanden. Nicht du willst etwas von ihnen, sie wollen etwas von dir. Sie brauchen Zuschauer für ihre Werbung, und die locken sie mit ihrem Programm. Sie brauchen Quote, du brauchst sie nicht. Wenn das zu HD+ Zeiten mehr verstanden hätten würde es heute keine Freenet Diskussion geben. Wer auf RTL und Co. 1-2 Jahre verzichten kann, der darf es ganz sicher danach wieder umsonst schauen. Wenn alle HD+ und Freenet Kunden einfach auf den Kram verzichten, was glaubt ihr passiert dann? Glaubt ihr die Sender machen dann einfach zu? Oder glaubt ihr sie senden dann wieder frei, und zwar in HD? Ok, ist keine schwierige Frage, oder?

2. blaut

blaut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gratismonate abgelaufen (am 3.7.17)
    Seitdem ist mein Bildschirm bei den Privaten schwarz, obwohl ich am 1.7.17 diese Mail bekam:

"Hallo,
    wenn das kein Grund zum Feiern ist: Nach dem Ende der Gratisphase hat jetzt Ihr Gratismonat begonnen. Den kostenlosen Extramonat packen wir als Willkommensgeschenk für Ihre Registrierung vor einiger Zeit obendrauf. So können Sie alle privaten Sender und insgesamt 40 Top-Programme weiter für einen Monat in superscharfem Full HD genießen. Kostenlos, ohne sich um etwas zu kümmern."
    Seit dem schicke ich Mails und hänge stundenlang ohne Erfolg am Telefon.
    Wie soll denn das dann funktionieren, wenn man eine Guthabenkarte kauft und Freenet TV keine Freischaltung vornimmt.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir war am 4.7 Schluss, obwohl er monatelang was vom 12.7. angezeigt hat.... Freenet hat offenbar größere Probleme mit dem ganzen System. Ich persönlich habe mich weder registiert noch gezahlt.
    Nur die Senderliste ist jetzt halt wieder um einiges kürzer.

Der "Infokanal" übrigens wird verschlüsselt gesendet, ist aber weiterhin ohne Abo freigeschaltet.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ohne Aktivierung hat's bei mir auch funktioniert, den 4.Monat hat man mir aber dankenswerter Weise unterschlagen, bis jetzt bleiben die Privaten schwarz und eine Rückmeldung von Freenet TV gab's auch noch nicht. :confused:

Man hätte vielleicht auch auf der Guthabenkarte oder vor bzw. während der Aktivierung darauf hinweisen sollen, dass das Gerät eingeschaltet sein muss, dazu gab es bei mir nix, ich hatte aber den Receiver eingeschaltet und trotzdem passierte nix.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil ich/wir interessiert waren, als Erste zu erfahren, wie das mit der Aktivierung denn funktionieren würde. Funktionierte bei uns jedenfalls problemlos und mit der verbundenen Registrierung bei freenet.TV haben wir auch gleich den zusätzlichen Gratismonat mit übertragen bekommen. Es wurde also bei unserer monatlichen Zahlungsweise bereits jetzt um zwei Monate verlängert!!!

Lemmi58 gefällt das.
  6. Lemmi58

Lemmi58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Bei mir ist auch alles problemlos verlaufen. Mein XORO 8720 ist seit Mai 2016 in Betrieb. Irgendwann danach bei Freenet registriert und den Extra Monat erhalten, lt. Freenet Kundenportal.
    Am 12.6.17 Guthabenkarte aktiviert und ca. 20 Min. später ist der Datensatz am Xoro angekommen, signalisiert durch entsprechenden Hinweis des Receivers.
    Gratisphase wurde signalisiert bis zum 3.7.17, nach Aktivierung der Guthabenkarte steht im Freenet Menue des Xoro und im Kundenportal der 04.09.2018.
    Erwartet hatte ich den 03.08.2018 (Ende Gratisphase + 12 Mon. Karte +1 Mon. Extra).
    Nun ist noch 1 Monat dazu gekommen!! Nun denn......:D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
    Koelli gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mail hab ich auch bekommen und kann auch weiterhin gratis gucken. Im Kundenkonto steht 1.8. als Enddatum.

Wenn man nicht per Bankeinzug, sondern per Guthabenkarte zahlt, dann wird der zusätzliche Freimonat für die Registrierung ans Ende gehängt. Also nach den 12 Monaten.

Auf dem Infokanal erzählt der Typ im grünen Anzug, dass der Receiver unbedingt auf einem Privatsender eingeschaltet bleiben muss während der Aktivierung der Guthabenkarte oder des Bankeinzuges

Lemmi58 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die verschenken an gute Kunden zusätzliche Gratismonate. Nur ist unklar, wer ein guter Kunde ist oder sein wird.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. 1 Gratismonat gab es fürs Registrieren des Receiver und der erste Monat bei Bankeinzug ist wohl auch frei. Jedenfalls lese ich in den AGB, dass der Einzug im Monat nach Vertragsabschluss beginnt

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Öhhh nö, beim TV Modul für meine Ma, wurde der 4. Monat sofort angehängt, da ist überhaupt noch keine Karte oder Bankeinzug aktiviert, nur beim Receiver gibt's trotz Registrierung wohl gar nix, da sind nur 12 Monate gewährt worden, wäre der Extramonat hinten dran, müsste ja bis August nächsten Jahres freigeschaltet sein, ist es aber nicht.

Die erwarten doch jetzt nicht wirklich, dass ich nicht nur die Hinweise auf der Guthabenkarte alle lese, alles während der Aktivierungsprozedur und dann zusätzlich noch Infofilmchen, Tagespresse & Co studiere.