1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix vs. Amazon - Vergleich zwischen zwei Giganten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. Juli 2017.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Für mich ist Netflix haushoch überlegen. Ich zahle im Moment 9,99. Amazon nutze ich nur Instant Video für 7,99 da ich dort nix bestelle, Ebooks hole ich mir DRM frei bei Thalia oder Hugendubel wie ich sie brauche. Amazon ist / war jetzt von Februar bis Juli gekündigt weil einfach nix für mich dabei war. Im August und September werde ich es mir mal wieder holen für Luzifer. Wenn dann nix gescheites kommt wird wieder gekündigt.

Netflix , Maxdome oder Sky Ticket würde ich so schnell nicht kündigen.

Cumulonimbus gefällt das.
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist im Prinzip die Alternative. Wenn ich meine Abos nicht mit anderen Leuten teilen würde, würde ich es genauso handhaben und alles nur gezielt in dem Zeitraum abschließen, in dem ich es auch brauche. Allerdings nimmt einem das natürlich auch ein bißchen Flexibilität.

Greets
    Zodac

Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich buche Netflix auch nur nach Bedarf, wenn mich eine Serie bei Netflix interessiert. Jeden Monat 10 Euro, das ist mir schon jetzt zu teuer, um es ständig gebucht zu haben. Zurzeit ist mir Prime wichtiger als Netflix. Prime ist noch sehr günstig und es gibt viele gute Serien, wie z.B. Homeland, Downton Abbey, The Affair, Lost, 12 Monkeys, Shameless, The Flash etc., außerdem höre ich beim Sport immer Prime Music :whistle: , habe mir fürs Kraft- und Ausdauertraining eine Playlist mit über 150 Songs zusammengestellt. Ich höre auch oft Prime Music über den Amazon Echo bzw. über meine Soundbar.
    Um ehrlich zu sein, bei Netflix gibt es aber auch viele Top-Serien. ;)
    Ich sage jetzt nicht Amazon Prime ist top und Netflix flop. Netflix hat meiner Meinung nach inzwischen sogar das bessere Serien- und Filmangebot. Netflix hat schon seit Jahren das Problem, dass Amazon Prime in Deutschland zu einem absoluten Tiefstpreis angeboten wird, so dass sehr preisbewusste/sparsame Menschen oft lieber zu Amazon Prime greifen, statt das teurere Netflix zu buchen. Nicht jeder möchte seine Bankdaten mit Freunden und Bekannten teilen, ich bezahle die 10 Euro für Netflix aus eigener Tasche ... ;)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kleine Anekdote zum Thema Filmangebot:

bei der letzten 99 Cent Aktion habe ich bei Prime einen Film gebucht, der jetzt bei Netflix neu aufgetaucht ist - komischerweise kann ich den jetzt aber, obwohl ich die Wiedergabe noch nicht begonnen habe und noch in der 30 Tagefrist bin, bei Amazon scheinbar nicht mehr stornieren.

Okay, 99 Cent machen mich jetzt nicht bankrott, aber seltsam ist das schon ;).

Positiv gesehen, fühle ich mich nach dem urschwäbischen Motto "zahlt isch zahlt" so wenigstens verpflichtet, ihn in den nächsten Tagen anzusehen und nicht irgendwann auf der Watchlist zu vergessen :D.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das kommt öfters vor. ;) Ich habe schon so drei oder vier Filme "verloren". Insofern sollte man wirklich nur die TOP Filme nehmen und auch erst vor kurzem im Kino waren.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe mal einen Film für 99 Cent ausgeliehen, dann hatte ich aber keine Lust oder Zeit, diesen Film zu gucken, weil ich lieber Serien gucken wollte. Irgendwann waren die 30 Tage vorbei und der Horrorfilm Lights Out war dann weg. Ich ärgere mich noch heute über den verlorenen Euro ... :LOL:

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir sagt beides nicht zu, wenn streaming schau ich maxdome. Die haben das größte Angebot und viel Horror (y)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du wüsstest was Amazon an Horror Sachen hat. Ok. 80% sind ZZ Filme. xD

sanktnapf und Redheat21 gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ok dann miss ich doch mal wieder reinschauen. Letztes Jahr war die Auswahl nicht so groß.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So ist es mir auch schon gegangen.
    Für 99Cent ausgeliehen und sich gedacht, man hat ja 30 Tage Zeit zum anschauen.
    Tja, 30 Tage sind schneller vorbei als man denkt. Deswegen schaue ich jetzt die 99Cent Filme noch am selben Wochenende.;)

Gast 199788 gefällt das.