1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV mit integriertem Reciever mit Satellitenschüssel verbinden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Leby2017, 4. Juli 2017.

  1. Leby2017

    Leby2017 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorab ein Riesen Sorry ich bin Vollblutanfänger und eine Frau die technisch nicht viel Ahnung hat dazu.

    Mein Problem: ich bin umgezogen in eine Wohnung in der eine SatellitenSchüssel vorhanden ist und der vorherige Bewohner damit auch fernsehen geschaut hat. Ich habe vorher mit Kabel geschaut.

    Meine neuer Sony TV hat einen eingebauten Reciever , sodass ich dachte es wäre ganz einfach das mit einem Kabel zu verbinden, Sender Suchlauf und fertig. Dem ist leider nicht so.

    Es scheitert schon daran, daß ich nicht genau weiß welches Kabel wo rein muss

    Des weiteren weiß ich nicht welche Einstellungen genau hinterlegt sein müssen.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Welche angaben benötigt ihr?

    LG Leby
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    mindestens braucht man die genaue Modellbezeichnung des Sony TVs, dazu kommt wie die Satellitenanlage aufgebaut ist und ob der Vermieter irgend etwas gesagt hat wie z.B. Unicable Frequenzen Einstellung.
    Das einfachste ist bestimmt ein F-Stecker Antennenkabel besorgen wenn nicht vorhanden z.B.

    F-Stecker sind mit Gewinde, eine Seite in der Antennendose die andere im TV, dann im TV Menü was mit Satelliteninstallation suchen.
     
  3. Leby2017

    Leby2017 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Das Modell lautet BRAVIA 4K 2015.
    Der Vermieter hat nichts weiter gesagt aber dann frage ich nochmal.

    Ein F Stecker habe ich verbunden mit dem linken der 3 Stecker der Steckdose und dem SUB Anschluss am TV.

    Vielen dank aber schon mal für die antwort.
    Ich habe schon alles ausprobiert aber es werden einfach keine Sender gefunden...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Subwoofer?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn ja, was hat Antennenkabel damit zu tun.;)
     
    Leby2017 gefällt das.
  7. Leby2017

    Leby2017 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt zum schrauben einen SUB und Main Anschluss . Ansonsten nur dem steckanschluss für das normale Kabel.

    Das Modell lautet KD-49X8305C
     
  8. Leby2017

    Leby2017 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ich würde euch gerne Bilder rein stellen aber selbst das kriege ich nicht hin :-(
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tatsächlich, die beide Sat Anschlüsse heißen so. It's a Sony:whistle:
    [​IMG]

    Wenn du nur eine Satleitung hast muss du Kabel an "MAIN" anschliessen und Suchlauf starten.
    "SUB" ist für zweites Kabel und nur für Twin Tuner Betrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017