1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Da hat der Azubi rangedurft. Neben dem EPG-Verdreher (oder ist es ein Sender-Verdreher?) senden beide Sender z.Zt. in der ServiceDesriptionTable RunningStatus=1 (not running). Also beide Sender sind inaktiv.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.136
    Zustimmungen:
    18.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das stimmt doch, keine Live-Sendung in Sicht. Also definitiv inaktiv. ;)
     
  3. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na habe ich doch geschrieben das es wunderbar funktioniert. Der Sky Pro zeigt mir HDCP 2.2 an, obwohl ich nur HDCP 1.4 Hardware besitze. Filme in UHD werden abgespielt und die Sportsender laufen auch.
     
  4. marius66

    marius66 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,
    muss mich ein Stück weit korrigieren.Immerhin steht die offline Videothek nach 10Nächten auf 8%!Das heißt das sich der UHD Download doch bewegt wenn auch nur ganz langsam.Ob jetzt Sky nach dem heutigen Anruf was gedreht hat oder nicht kann ich nicht zu 100% sagen die letzten Nächte waren noch 0%!
    Hab vorher auch bemerkt das meine Signalqualität bei 100% liegt allerdings meine Signalstärke nur bei 50%.Kann das auch daran liegen?Meine Programme laufen sonst alle flüssig ohne Aussetzer!
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Inferno mit tom hanks liegt in uhd bei mir vor. Gab's den schon auf Cinema HD ?

    Glaub nicht, oder?

    Seit wann gibt's nen uhd film vor dem normalen start?

    Oder verwechsel ich da was?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.136
    Zustimmungen:
    18.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Lineare Premiere auf Cinema Sonntag 09.07.2017 20:15 Uhr, aber über Sky on Demand schon seit 02.07.2017
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann eine Woche vor Cinema......und zeitgleich mit on Demand.......da hat der Praktikant wohl nen Fehler gemacht bei sky. Gab's doch noch nie so früh
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.136
    Zustimmungen:
    18.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Keine Ahnung, vielleicht als Ersatz für 3D.
     
  9. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Sky-Vertrag mit Komplett+HD+UHD-Receiver abgeschlossen.

    Alle Sender sind freigeschaltet, nur bei den UHD-Sendern kommt der Hinweis 310 (Keine Freischaltung für diesen Sender) wenn dort gerade Wiederholungen laufen.

    Hab bei Sky schon 3x angerufen. Die haben alles probiert, wurde gefühlte 100x verbunden. Aber nach den versprochenen 48 Stunden oder 2 Tage später nach der versprochenen Stunde war immer noch nichts zu sehen.

    Auf einmal sagt die Mitarbeiterin am Telefon, dass sie nichts weiter tun könnte.

    "Ach halt, da sehe ich gerade die Meldung, dass es bei einigen Kunden bzw. Neukunden zu Problemen bei den UHD-Sender kommt. Die Technik arbeitet daran. Ich kann nicht sagen wie lange das dauert..."

    Stimmt das, hat noch jemand das Problem?
     
  10. SierraOscar

    SierraOscar Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, mir geht es genauso. Gestern verlängert und seitdem sind alle UHD-Inhalte nicht mehr freigeschaltet. Im Sky Chat wurde mir ebenfalls etwas von technischen Problemen berichtet.