1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität gut, findet aber keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von billyroger82, 3. Juli 2017.

  1. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich auf meinem HB 2800 einen Sendersuchlauf auf thor 2,3 gestartet und seitdem empfange ich keine Sender mehr. Lediglich die Meldung "Service derzeit nicht verfügbar" erscheint am Bildschirm.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf auf Astra1 starte, zeigt er zwar gute Signalstärke/qualität, aber findet keine Sender. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht, selbes Problem. Ein anderer Receiver funktioniert unter diesem Anschluss einwandfrei.

    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen..

    lg
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hast du denn für eine Satanlage? Ist da ein LNB auf 1W ausgerichtet? Thor 2,3 gibt es dort übrigens nicht mehr. Du hast also anscheinend eine sehr alte Konfiguration.

    Trotzdem kann ein Scan von einem nicht empfangbaren Satelliten kaum Schaden anrichten. Mit deinem Werksrest hast du aber wahrscheinlich wichtige Konfigurationsdaten (DiSEqC) für Astra 19E gelöscht.
     
    billyroger82 gefällt das.
  3. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort! Ja ein alter Receiver ist es^^ Wie die Anlage genau eingerichtet ist, weiß ich leider nicht, da ich in einem Wohnhaus wohne, wo die Antenne schon voreingestellt war.
    Der Werksreset stellt den Astra auf LNB A und Hotbird auf B
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du 19E und 13E? Dann dreh DiSEqC doch einfach mal um. Ein weiteres Problem bei so einer alten Gurke dürfte eine total veraltete Transponderliste sein..
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal sicherheitshalber gefragt: bist du sicher, dass da überhaupt eine Antenne für den gewünschten Satelliten installiert ist?
     
    voller75 gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    ..ich glaube, das hatten wir bereits abgehakt ;)
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uups, da habe ich wohl was mißverstanden. Ich dachte, er wollte Thor empfangen, aber es war wohl nur eine versehentliche Fehl-Konfig.

    Wenn Astra nach einem Werks-Reset des Receivers nicht mehr tut, dann könnte es sein, dass du an einem teilnehmergesteuerten Einkabelsystem hängst, welches du erst konfigurieren musst.
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unicable glaub ich eher nicht.

    Dann guck dort nach, wie die Antenneneinstellung konfiguriert ist und übertrage das auf den anderen Receiver.
     
  9. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Antenne ist vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  10. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So sieht der Problemreceiver aus


    so ein funktionierender
    [​IMG]

    Bei dem Reset werden anscheinend nur Sender und Transponderlisten zurückgesetzt. Ich erhalte aber bei jedem Kanal die Meldung "Service derzeit nicht verfügbar", wenn ich das Antennenkabel ausstecke wechselt die Meldung zu "Signalsuche". Heiß anscheinend sovviel wie ich bekomme ein Signal, aber der Receiver gibt es nicht aus...