1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DTR 700HD / Easyone 740 DVB-T HD IR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 15. Juni 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke, dann taugt das auch weiterhin nicht viel. Sonst hätte ich vielleicht doch mal den Receiver gekauft, um ihn näher kennen zu lernen.
     
  2. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann an meinem Easyone nicht erkennen, wann die Gratisphase endet. Ich habe die Menus dirchgeschaut, aber ich konnte keine Datum finden. Nur, daß es freigeschaltet ist aber nicht wie lange.
     
  3. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

    Im "Service Status" des "freenet TV Menü" sollte hinter "freenet TV Bouquet" ein Datum eingetragen sein.Man muß dabei einen Privatsender eingeschaltet haben.

    Viele nette Grüße!
     
  4. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich dort nicht finden, daß einzigste Datum was ich finden konnte ist vom 27.04.2017. Die Freenet TV Connect Sender können weiterhin nicht eingelesen werden. Direkt nach dem letzten Update hatte es funkioniert. Einen Tag später nicht mehr und seitdem bei jedem manuellen Scan Fehlanzeige. An der Antenne kann es nicht liegen. Ich liege immer über 90% Empfang.
     
  5. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich beim Betrachten von RTL das "freenet TV Menü" aufrufe,steht neben "freenet TV bouquet" das Ablaufdatum.Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern steht dort "None".Ich habe bei zwei Geräten mit gleicher Software und bei gleichen Empfangsbedingungen beobachtet,daß ein Gerät 25 Connect-Sender in der Senderliste anzeigt,während das andere Gerät keine Connect-Sender findet.Eventuell kann man die Connect-Sender auch über das "freenet TV Connect"-Portal im Menü des Receivers aufrufen.Da meine Receiver nicht mit dem Internet verbunden sind,kann ich dies nicht überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Schwaiger DTR700HD

    Connect Sender, extrem umständlich gelöst
    Gerät geht nicht in den Deep Standby, egal wie man es im Menü einstellt! Energiesparmodus oder Schnellstart >> immer Schnellstart

    So was von Buggy das Gerät, dafür 120€???
    Bild 1
    Ton 1
    Connect Sender Start/Qualität 1

    Gerät nur Schnellstart (Energieschleuder) 5
    Weg zu Connect Sender 5

    Schwaiger muss dringend ein Software update bringen
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Receiver irgendwo für den halben Preis gekauft:

    und sich dann noch über einen 60€ Receiver aufregen. Gibt den Receiver wieder dem Verkäufer zurück und alles ist gut, wenn du dann vielleicht doch lieber in einen Technisat-Receiver investierst.

    Wer billig kauft, kauft zweimal!!!
     
  8. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Schnellstart-Modus wird die Uhrzeit nach dem Ausschalten dauerhaft im Display angezeigt,während Sie im Energiesparmodus einige Zeit nach dem Ausschalten verschwindet.Es dürfte also schon einen Unterschied im Energieverbrauch zwischen den beiden Modi geben.
     
    gigablue gefällt das.
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ups...
    Wenn das so ist, dann ist das bei mir der Energiespar Modus, dann Note 1

    Naja auch wenn der Preis nun weniger ist als vorher, habe ein neues Gerät mit 3 Monate Gratis Phase für 65€ bekommen.
    Also Billig ist was anderes.

    Das einzigste was noch wirklich dringend ein update braucht sind die Connect Sender, das die in der Senderliste erscheinen
    Denn sonst ist der Receiver Spitze

    Der Receiver hat noch vor ein paar Wochen bei Saturn/MediMax an die 120€ gekostet, und viele haben sich den Receiver gekauft!
    Haben die nun alle Billig Geräte gekauft? und wenn ja, was ist für Dich ein guter Preis?
    500€ für einen Receiver?

    Du hast eindeutig mehr Geld als genug, wenn Du einen 120€ Receiver als Billig betrachtest
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  10. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Update kommt nicht von Schwaiger, sondern von SkyVision. Das letzte Update ist vom 3.5.2017. Auch 65 Euro ist fuer das Schwaiger noch ein recht hoher Preis. Das Schwestermodel Easyone hat mich genau so viel gekostet und da ist die Aufnahmefunktion schon freigeschaltet.
    Die Firmware ist nahezu identisch. Meine Harmony-Fernbedienung ist auf Schwaiger programmiert.
    Leider bin ich auch nach dem Update immer noch unzufrieden. Auch wenn die Fehler weniger geworden sind, gibt es noch zwei grosse Schwaechen: Aufnamen werden abgebrochen! Obwohl die Aufnahmelaenge stimmt und der Startzeitpunkt richtig ist, meldet er manchmal mitten im Film: Aufnahmeende! Weiterhin meldet das Geraet manchmal nach dem Einschalten "kein Sender" auf allen Kanaelen. Ein Hardwarereset beseitigt das Problem. Bis jetzt habe ich noch kine Zeit gefunden mich mit der Alternative Edision mini+ ausreichend auseinander zu setzen. Die Workarounds mit dem Reset oder den abgebrochenen Film ueber die Mediathek zu schauen waren bis jetzt einfacher.
    Aber die Hoffnung stribt zuletzt, bei der Gigaset M740 war auch erst das letzte Update das was daraus eine Kultkiste gemacht hat:LOL:.