1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Wahlprogramm

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 2. Juli 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erste Details des neuen CDU-Wahlprogramms sind bekannt geworden.
    Mehr werden wir ja die nächsten Tage hören.

    Große Kernpunkte sind auch hier, teils planwirtschaftlich anmutende, Versprechen.

    So die Vollbeschäftigung.... (in einer Planwirtschaft geht das)
    1,5 Mio Wohnungen (abwarten)
    und übrigens keine Flüchtlingsobergrenze! (Herr Seehofer wird abtauchen)
    Der Soli soll weg
    Mehr Internet....
    Mehr Polizisten (die sie selbst abgebaut haben)

    :)

    Quellen:
    Unions-Wahlprogramm: Mehr Jobs und Polizisten
    CDU-Wahlprogramm: Union will mehr Sicherheit schaffen und Familien stärken
    Ist dieses Programm besser als das der SPD oder der Linken?
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dieser populistische Quatsch ist es nicht wert, dass man darüber diskutiert...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Wir haben uns ja auch über das Linken- und SPD-Wahlprogramm unterhalten...
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass sie wirklich den alten Lumpen Vollbeschäftigung wieder auskramen, zeigt, dass dieser Laden keinen Plan von nix hat.
    Die 1,5 Mill Wohnungen schau ich mir auch gern an. Und das "Mehr Polizeigeschwätz" ist reiner Populismus.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein großartiges CDU Wahlprogramm. So stelle ich mir bürgernahe Politik vor.
    Nur, warum mehr Polizisten eingestellt werden sollen, erschließt sich mir nicht.
    Die Zahl der Straftaten ist doch seit 2015 nicht gestiegen, da wäre es doch reine Geldverschwendung die Zahl der Beamten zu erhöhen.
    Deutschland ist sicher.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einwanderungbehörden haben die ja schon.

    Für wen? :whistle:

    Wenn überhaupt, kriegt der eh nur einen anderen Namen.

    Die Punkte stehen wohl für weitere Überwachungsmaßnahmen.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    könnte man sich im Prinzip genauso sparen! Sollte jetzt übrigens keine Kritik an deinem Thread sein...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wie sähe denn ein Wahlprogramm aus bei dem es sich lohnt zu diskutieren?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    z.B. dann, wenn in einem Wahlprogramm eigene Fehler zugegeben würden! Aber Eike hat einfach recht wenn er schreibt, dass die CDU selber massiv Polizei abgebaut hat. Und jetzt tun sie so, als hätten sie damit nichts zu tun. Lachhaft!
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Indirekt geben sie ja damit einen Fehler zu. Ist doch gut wenn sich was positives tut. Wobei die meisten Polizisten wohl Landesbeamte sind.