1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine Sorge, das ist nur leeres Getöse. Die AfD kann eh nicht klagen und 25% Bundestagsabgeordnete finden sich dafür auch nicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze gar nichts aus. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wann ich das letztem mal jemanden gesperrt habe...

Und ja dieses Forum ist ein Beispiel dafür wie es funktionieren kann. Die Moderatoren garantieren mit ihrer Funktion das Meinunsgfreiheit garantiert und Beleidigungen möglichst ausgeschlossen werden.
    Dafür gibts ein transparentes Punktesystem.

Und wem das nicht passt, der hat die absolute Freiheit hier gar nicht posten zu müssen... ;)

Im Idealfall, nach meiner Ansicht, würde das in jedem sozialem Netzwerk ebenso laufen.
    Ist aber nicht der Fall. Deshalb halte ich mich in diesen Netzwerken bis auf private und geschäftliche Nebensächlichkeiten zurück.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also sollen User deren Meinungen dir nicht passen verschwinden?

Meinungsfreiheit hm?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn die AfD so weitermacht, kommt sie gar nicht in den Bundestag.

Aber klagen kann doch jeder vor dem Bundesverfassungsgericht, oder?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, eine Instanz soll nicht Meinungen kassieren, sondern nach Hass, Beleidigungen, Verleumdungen Ausschau halten und löschen. Eine privatrechliche Instanz mit mit rechtlicher Kontrolle kann dies Neutralsten. Bei Staatlichen habe ich meine Zweifel.

Ich weiß gar nicht wie Du zu einer Unterstellung kommst ich wolle andere Meinungen gelöscht sehen. Das ist Unsinn.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Leider sind durch gelöschte Meinungen nur die evtl. zurecht kritisierten Probleme nicht auch einfach so gelöscht.
    Ansonsten geb ich @Eike natürlich Recht, dass ein gewisses Niveau möglichst versucht werden sollte zu halten. Nur ist eben das leider eine im Affekt viel zu hohe Erwartungshaltung, wie Du sicherlich in harten Zeiten hier auch schon als Mod. erlebt hast.
    Das Ganze wird sich hundertpro noch zu einer Dauergroßbaustelle entwickeln, das kann man jetzt schon vorhersehen.
    Grüße an die ach so menschlichen Stiftungen im Lande, die diese Propaganda anscheinend zusätzlich noch mit vorantrieben.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar..... wenn ich jetzt noch weiter frage dann wird Odo sicherlich wieder den Bannhammer kreisen lassen wie bei den letzten Aktionen.

Du gibst vor welche Meinungen erlaubt sind und nennst es Meinungsfreiheit.

Verstanden.

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja/Nein. Da hier niemanden Rechte entzogen werden, kann hier Nur eine Normenkontrollklage stattfinden. Das wiederum kann nur eine amtierende Landes- oder Bundesregierung oder halt mindestens 25% der Bundestagsabgeordneten.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ausschau halten" ist praktisch nix anderes als Bespitzelung. Wenn eine privatrechtliche Instanz bei Facebook und Co. "Ausschau halten" soll, warum eigentlich nicht auch beim Volksfest um die Ecke ? Muss immer einer da sein, der wenn er was hört, von dem er meint es wäre strafbar sofort Abmahnung etc.

Nicht meine Welt. Für mich hat das mit liberalem Rechtsstaat nix zu tun.

Wenn jemand irgendwo beleidigt wird oder eine Verleumdung liest, kann er/sie bereits jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dann ermittelt die Staatsanwaltschaft.
    Das ist der richtige Weg.

Schnellfuß, uklov, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ab hier beginnt Deine Unterstellung.

Odo ist übrigens der Admin und entscheidet. Nicht ich oder sonstwer.
    Und das hier ist ein Forum mit Hausrecht, ist nochmal etwas anderes als ein Soziales Netzwerk was bislang weitgeehend aus dem Ruder läuft nach meiner Beobachtung und das teils mit schlimmen persönlichen Auswirkungen auf Viele. Auch schon auf Kinder.