1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Die in dem letzten Satz angesprochene "Wertebeliebigkeit" zeigt sich ja schon dadurch, dass die Ehe nun erstmals explizit auf zwei Personen begrenzt wurde. Das halte ich für wenig kultursensibel. Der nächste Schritt, diese beliebige Begrenzung also gleich mal wieder zu kassieren, ist damit schon gleich überfällig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Satz zu verstehen fällt mir schwer bzw. gelingt mir gar nicht....
     
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Warum willst Du drei Schwulen, die sich alle gegenseitig lieben, das Recht verwehren, zu heiraten?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil auch Schwule stock spießig sind wenn es um den Begriff Ehe geht... ;)
    Mir kommt es eher so vor, dass diese Bilder (Vielfach-Partnerschaften und was weiß ich) konstruiert sind um zu provozieren und gegen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare Stimmung zu machen.
    Hand aufs Herz?
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.588
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273

    Na dann mal her mit deinen Daten.....denn nach deinem Verständnis von Meinungsfreiheit hast du hier auch schon mit Hohn, Verleumndung und dergleichen glänzen können. :)
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Juristen sollten nicht den gegenwärtigen Sinn des Begriffs "Ehe" ändern.
    Dann schon lieber einen neuen Begriff wie "Allehe" einführen und im Gesetz festschreiben.
    Was sich dann mit der Zeit in der Umgangssprache durchsetzt ist ein anderes Thema.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde hier auch schon stark angeriffen, ja...
    Aber hier herrscht ein Meldesystem und dann die Korrektur.
    Und noch niemand hat hier eine eingeschränkte Meinungsfreiheit proglamiert.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Begriffe bedarfs es eigentlich nicht.
    Normalität währe in meinen Augen: Ehe
    Egal ob jetzt Mann, Frau / Mann, Mann / Frau, Frau ehelichen wollen.
    Und keinen sollte dies aufregen.

    Nein wir reden nicht von Vielehen, von Kinderehen, von Ehen mit Gegenständen oder Tieren.
    Diese Bilder werden nur zur Abwertung hervorgeholt um die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren abzuwerten oder zu diskreditieren.

    Ja, die Ehe ist etwas Stockkonservatives.... Ich würde mich nicht in so ein Korsett zwängen... Aber das ist dann meine "Hochzeit". ;)
     
    +los gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Aha, Du hast aber eine lustige Vorstellung eines Mediums, was erstmal partout überhaupt nichts mit Medien am Hut hat.
    Es wird zwar u.a. für Medien genutzt, allerdings ist der eigentliche Betrieb dessen nur ein geringer Bruchteil.
    Neben der Kontrolle von Internetknotenpunkten durch Programme die schon mal in aller Munde waren, kommt also jetzt noch die Meinungsdiktatur, oder wie.
    Sorry aber eine Strafe für nicht tätliche Aktionen ist einfach nur lächerlich und zeugt von absoluter Hilflosigkeit :rolleyes:
    Dir passt nicht wie ich über die CO2 Debatte denke, na warte ich lösch und verklag dich...
    Die Politik deiner Regierung missfällt Dir und sagst es auch noch laut und kritisierst mit Argumenten, gibts nicht also bye bye Sarazin & Co. ihr "alten Nazispeichellecker"
    Kann mich noch an Zeiten erinnern wo sich über die FSK usw. noch aufgeregt wurde, gerade weil wir die einzigen in dem Bereich sind, mittlerweile sind wir also auch bei einer FSK im Netz.

    Am besten wir sind wieder alle einer Meinung, dann kannst aber auch gleich ne Mauer bauen und die ewigen unbequemen Nörgler inhaftieren, oder aussiedeln...
    Kennst Du ja schon... :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.588
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ahja....du bist hier in der Mod Szene und nutzt das auch gerne aus um andere User sperren zu lassen.

    Aber witzig wie du scheinbar im Recht bist wenn du andere User mit eben den von dir angemahnten Äußerungen angreifst. Machen es andere....werden sie mundtot gemacht.


    Kennt man aus diversen Diktaturen wenn ich nicht irre.