1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauerfeier für Helmut Kohl heute live auf mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Trauerfeierlichkeiten für Altbundeskanzler Helmut Kohl zeigen gleich mehrere private und öffentlich-rechtliche Sender heute den ganzen Tag über live.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgerechnet der Europäische, deutsch-französische Kulturkanal arte überträgt nicht auf seinem Fernsehkanal, sondern nur als Web-Stream!? Wie ich Helmut Kohl kenne, würde er das als unwürdig empfinden, und dazu sagen: "Dan sollen sie´s doch gleich bleiben lassen, wenn die nicht wirklich wollen."

    Gruß Holz (y)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    arte wäre schon irgendwie prädestiniert dafür gewesen, aber andererseits wenn eh ZDF und n-tv übertragen, passt das ja auch. Und ich denke in Frankreich und anderen Ländern werden bestimmt auch Sender übertragen.

    Was ich aber nicht verstehe warum man Helmut Kohl in Speyer und nicht in Ludwigshafen beerdigt.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war laut seiner Witwe anno 2015 sein letzter Wunsch (da er sich mit seiner alten Familie zerstritten hat).

    Gruß Holz (y)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, heutzutage ist das doch praktisch genauso gut, denn das lässt sich ja problemlos auf dem TV bringen wenn man will. (per Kodi, oder Linux Receiver)
    Das da immer mehre Sender gleichzeitig übertragen finde ich übertrieben.
     
    lex12 gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Schön, dass wir wieder mal beim Thema Live-Streaming sind als Alternative zum linearen TV. Absolut nichts ist doch praktisch genauso gut, denn das lässt sich ja problemlos auf dem TV bringen wenn man will. Es ist ganz große Scheiße, das willst du gar nicht auf einem TV sehen. Probiere es einfach aus, vergiss nicht die Taucherbrille und den Schnorchel.
    Kleiner Tipp. Wechsle zum ZDF-Live-Stream, das sieht besser aus, sind ja auch ungefähr 4 MBit/s beim ZDF-Stream, also knapp die Hälfte des ZDF-HD-Video-Elementarstreams per Sat. Oder nimm Waipu.TV, natürlich das teurere Perfect-Paket. Das ist der einzige Streaming-Anbieter, der "lineares TV-Niveau" hat, dank 12000 km Glasfaser im Rücken können die auch hohe Bitraten deutschlandweit ins Internet einspeisen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hm, da haben die doch tatsächlich den Sarg mit der Leiche ins Parlament gestellt.
    ???
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Sarg wärs ein bisschen unästhetisch.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei Staatsakten doch normal, warum sollte es bei einem europäischen Trauerakt anders sein?
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, dass Phoenix keinen O-Ton übertragen hat. Macron, Clinton und Gonzalez hätte ich gerne selber reden gehört.