1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Die Homo-Ehe bisher ja auch, aber das Thema hatte Schnellfuß ja schon erläutert.

2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Doppelpost, sorry

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sehe es wie es ist, die natürliche Auslese gilt geanuso für die Spezies "homo sapiens".
    Es ist biologisch nicht möglich, das Paare gleichen Geschlechts Nachwuchs zeugen können. Dafür hat die Natur schon gesorgt. Ergo sollten die Gene der Homos/Lesben eigentlich nicht weitergegeben werden. Dem ist aber nicht so, weil es halt Möglichkeiten gibt, seine Gene doch weiterzugeben.
    Es ist eine Laune der Natur, die genauso im Tierreich exsistiert. Und ich sehe sie als Laune der Natur, und sie werden es immer sein. Die natürliche Auslese wird sein übriges tun, um das Gleichgewicht der Natur zu halten. Und das werden auch Homos und Lesben nicht verhindern.

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    In meinem Beitrag ging es ja um meine subjektive Ansicht und ob da etwas richtig oder falsch ist, entscheidest du ja (noch) nicht!
    Wenn du der Ansicht bist , dass du lieber Bananeneis statt Schokolade isst......kann ich das ja auch nicht als falsch ansehen..........steht ja auch nicht im Gesetz

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Begriff "Homo-Ehe" steht der gerade hergestellten rechtlichen Gleichstellung entgegen. Es gibt eine Ehe und nicht die Ehe + die Homo-Ehe.

Schnellfuß gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dann sind also ab jetzt alle gleich gestellt, obwohl es nicht dasselbe ist? Irgendwie kurios :D
    Hauptsache die frisch Vermählten treten in ihren Flitterwochen nicht aus versehen im zu meist unliberalerem Ausland mal im Überschwang der Freizügigkeit ins Fettnäpfchen und verlangen dann Loyalität bis zum Äußersten.
    Ansonsten wie immer die Devise, soll doch jeder tun was er nicht lassen kann, solang er anderen damit nicht schadet.
    Warum waren nun Frau M. und ihre engsten Vertrauten eigentlich dagegen, wenn man es dann doch noch vor dem heißen Wählerpishing auf den Weg bringt.
    Man muss der Kleber zäh sein von ihrem "Stuhl" :X3:

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die brauchten das 1948 auch nicht explizit ins GG zu pinseln. Denn es gab ja den § 175 StGB, der jedem bereits unmissverständlich klarmachte, was das GG als einzig zulässige Geschlechterkombination einer Ehe erachtete. Wenn Du einem damaligen Zeitgenossen erklärt hättest, dass man die gleichgeschlechtliche Ehe nur rund 70 Jahre später als gesetzlich legale Normalität erachten wird, dann wäre Dir vermutlich die gleiche Reaktion entgegen geschlagen, die Dir heute widerführe, wenn Du jemandem erklärtest, dass man eines Tages Sex mit Kindern als gesetzliche legale Normalität erachten wird. Dies verausgeschickt dürfte es via reiner Trendextrapolation also spätestens 2088 so weit sein, dass sich die perversen Träume der Urzeit-Grünen in Sachen § 176 StGB endlich erfüllen werden...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein bis 1967, in der DDR...

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sprachlich, natürlich. "Ehe für alle" bedeutet sprachlich einfach die Ehe für alle, also auch die Ehe zwischen engen Verwandten. Das Tabu dahingehend wurde ja immer genetisch bzw. moralisch begründet. Interessant an dieser Stelle ist für mich, wie nun eine durchaus mögliche Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Blutsverwandten gehandhabt wird. ;) Zumindest dort sehe ich nun wirklich kein Problem mehr, was die Verwandtenehe angeht, sollte die "Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern" bzw. die "Homo-Ehe" im nachhinein alle rechtlichen Kriterien erfüllen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ist der Begriff ja problematisch, auch in meinen Augen, da er etwas aussagen könnte was so nicht gemeint ist. Gerade in der heute schnellen medialen und oberflächlichen Welt ist das suboptimal...

Der Begriff hätte im Bundestag "Eheöffnung für gleichgelschlechtliche Paare" lauten können, auch in der Kommunikation nach außen. Meine Ansicht.