1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was manche hier schreiben.....

@BartHD (es ist nur meine pers. Meinung): Du schreibst - für mich - den letzten "Scheiß"

EDIT: Rest gelöscht da Verwechselung der User.

@Schnellfuß (auch wenn es hoffentlich irnoisch war) bemerkt an, dass die Ehe ja jetzt nur auf zwei begrenzt worden ist, war vorher also erlaubt 10 Frauen zu heiraten? Wäre mir neu. Daher die Hoffnung auf ironisch.

Zig mal kommen Posts, (z. B. @Ulti ), der die Sorge hat, dass die Kinder von homosexuellen Eltern auf einer muslimischen Schule arge Probleme bekämen. Ah, haben wir direkt das eine mit dem anderen verbunden, ja? Du Fuchs....

Ihr vergesst immer nur eins: Hier wurden Menschen (ich weiß, einigen ist es egal ob es sich um Menschen handelt) vom Staat anders behandelt als andere. Allein schon wenn ich z. B. Forumulare ausfülle kann man dort schreiben "ledig, verheiratet, verwitwert, eingetr. Lebenspartnerschaft". Weiß der, der das bearbeitet direkt, dass ich schwul bin. Toll!

Die Ehe, die unterm SChutz des GG steht, wird aber - auch wenn es halt nur wenige sind - nicht allen gewährt, die es möchten. Mir ist es egal, ob hier welche etwas persönlich gegen Schwule/Lesben haben oder nicht. Ist mir total egal! Nur möchte bitte doch der Staat mich genauso akzeptieren, auch der Rechten und Pflichten, wie jeden anderen in diesem Staat.

Es werden auch nicht zig Homos jetzt einen Antrag zur Adoption stellen. Diese Panik der Leute, dass jetzt soviel anders wird. Es wird sich nicht viel ändern. Aber ich KÖNNTE(!) es. Darum geht es.

Die meisten wissen doch gar nicht, worum es geht. Der Staat musste immer auf Druck des Bundesverfassungsgericht mehr Rechte einräumen. Toll.

Was ihr euch hier Gedanken über Fortpflanzung, normal und unnomal macht...wow! Seit wann interessiert es euch? Vielleicht solltet ihr lieber im nächsten Leben (jaja...) mal als homosexueller auf die Welt kommen.

So, erstmal fertig.

Nehme natürlich eine mögliche Sperre in Kauf bzgl. eventueller "Beleidigung".

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du nicht das eine überspitzte und zynische Diskussion auch als Abwertung und Beleidigung angesehen werden kann?

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alleine schon die Formulierung "Ehe für alle" ist völlig abartig.
    Das würde dann nämlich wirklich "für alle" heißen,
    inklusive Kinder, Tiere, physische und abstrakte Dinge,...
    ...und das alles in jeder denkbaren und "undenkbaren" Kombination.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich Neugier. Mich interessieren übrigens diverse Praktiken im Bett von Heterosexuellen auch nicht. Weiß aber das viele Praktiken primär auch nicht zur reinen Fortpflanzung dienen. ;)

Schnellfuß und drgonzo3 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Begriff ist in der Tat unglücklich, trifft auch nicht den Kern der Sache und ich weiß auch gar nicht so recht, wer ihn kreiert hat.

drgonzo3 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe nicht geschrieben, dass es "vorher" (wie immer das auch zeitlich definiert ist), erlaubt war.

Im § 1353 BGB Eheliche Lebensgemeinschaft ist die Anzahl bis heute nicht bestimmt.

Und ja, da es sich bei der Ehe um nichts weiter als einen gegenseitigen Versorgungsvertrag nach BGB handelt, bin ich der Meinung, dass mündige Bürger selbst entscheiden dürfen...
    Je größer die Gemeinschaft, desto stärker. Da kann sich der Staat ruhigen Gewissens heraushalten. Liegt ja letztlich in seinem Interesse.

Ironie wäre also völlig unbegründet.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte es so gesehen das es ja nicht erlaubt ist, z. B. drei Frauen zu heiraten. Also begrenzt ist es schon, wenn auch nicht in diesem Paragraphen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Deswegen sollte die Diskussion "Ehe für alle" endlich mal so geführt werden.
    Nicht nur Ehe für 2.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der einzig richtige Satz an deinem Geschreibsel. Fortpflanzung ist nur zwischen Mann u Frau möglich. Sexualität wird aber nicht wegen dieser Fortpflanzung gelebt, sondern wegen ihrer Gefühle. Die Kirche sieht das anders. Das es überhaupt eines Gesetzes bedarf, wer wem treu sein und bleiben möchte ist an sich schon merkwürdig. Es ist ein überflüssiges Gesetzt.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das setzt sich ja proportional mit zunehmender Immigration durch.