1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stell ich mir fürchterlich vor wenn man das mal auf Berlin anwendet. Da dürfte jeder Tag einer normalen Schule die muslimisch dominiert ist für das Kind zur Hölle werden.

Aber es geht im Endeffekt eh nur darum vom NetzDG abzulenken.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Genau deswegen hätte es einer Grundgesetzänderung bedarft, da die Gleichgeschlechtliche Ehe dann ebenfalls nur ein normales Gesetz wäre, welches man einfach mit anderen Mehrheiten wieder Rückgängig machen könnte.
    Ich bezweifle auch, dass dies alles derzeit überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar wäre und erwarte eine sog. Normenkontrollklage dagegen um dies höchstrichterlich überprüfen zu lassen, um Rechtssicherheit zu erlangen.
    2015 sah Maas übrigens dies genau so, heute plötzlich nicht mehr. Also lag er entweder damals falsch oder heute. Dieser Mann ist schlicht untragbar.

Ich persönlich würde heute aufgrund verfassungsrechtlicher Bedenken und der parteipolitischen Sauerei der SPD auf Kosten einer Minderheit gegen dieses Gesetz stimmen.
    Für eine Änderung des Grundgesetzes für die gleichgeschlechtliche Ehe würde ich aber in jedem Fall meine Zustimmung erteilen, weil dies schon lange überfällig wäre und eine Ehe egal durch wen(Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann) konservative Werte wiederspiegelt.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was soll dieser Unsinn denn schon wieder? Ich bin weder gegen Schwule noch sonst irgendwelche Vereinigungen, aber wieso muss ich nun dafür sein, dass Kinder die keinen eigenen Willen haben von zwei schwulen adoptiert zu werden? Wieso MUSS man dafür sein? Die Natur hat andere Pläne, nennst du die Natur nun auch homophob?

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Natur gibt es deutlich mehr Spielarten als sich manch Konservativer so vorstellen kann. Und trotzdem sterben diesen Arten nicht aus.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    393 Für und 226 Dagegen.
    226 Abgeordnete haben also noch ein Gewissen.
    Na Ja das Gesetz wird wohl doch vor's BVG gehen und dort als Verfassungswidrig wieder kassiert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in der Natur gibts diese Spielarten ebenso wie bei den Menschen.
    Da gibts auch Zwitter etc... ;)

Der Mensch hat aber noch rational ein Hirn "zwischengeschaltet" und gestaltet selbst seine
    Zivilgesellschaft, und auch seine moralischen Grundsätze und Werte. Und die sind immer im Wandel.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Polemik der übelsten Art, dass mit dem "Gewissen".

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ausnahmen bestätigen die Regel, die Natur hat es nun mal so vorgesehen, dass es eine Frau und einen Mann bedarf um Nachwuchs zu zeugen.

Volterra gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hoffe, dass jeder Abgeordnete nach seinem Gewissen entschieden hat.
    Dieses Ergebnis ist für alle von uns als Demokraten zu akzeptieren. Jetzt erwarte ich die Überprüfung der Verfassungsmäßigkeit des neuen Gesetzes, welches es anscheinend lt. Maas nicht ist.
    Ich bleibe dabei, es ist ein übles, schäbiges Spiel der SPD einzig und alleine aus wahltaktischen Gründen und das bei einer so wichtigen Entscheidung. :(