1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na klar war das Symbol weg, es gibt ja aktuell keine auf die Festplatte runtergeladenen Inhalte auf deiner Platte. Es wird alles gestreamt. Also läuft auch alles. Interessant wird es erst wieder, wenn du wieder die ersten Inhalte in der Offlinevideothek hast.
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Die Sky+ Pro Box an den AV-Receiver, insofern dein Denon HDCP 2.2. kann.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung wo die Frage am Besten aufgehoben ist, aber ich stell die einfach mal hier:

    bei uns hier ist ja Unwetter hoch 10. Ich empfange per Satellit :)
    Ist der 73er Transponder extrem empfindlich ? ALLE anderen Sender außer die vom 73er laufen mehr oder weniger ;)
    Die privaten laufen alle und Sky soweit auch.

    Hab eben im Regen noch rumgefummelt und die Ausrichtung bei totalen Schütten trotzdem noch auf 50-55% bekommen bei der Qualität.
    Der ist dennoch total weg. ISt das normal oder haben die, die vielleicht gerade dasselbe Unwetter haben das gleiche Problem mit dem Transponder ?
    Oder generell ist der am schwierigsten ? Trotz guter Wert ?

    Achja ich nutze eine Selfsat H30D4 oder habt ihr da Tips noch ?
     
  4. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann man mit dem HDMI Ausgang auch einen DVD-Recorder mit HDMI Eingang bespeisen oder gibt es so was gar nicht bei den neuen Recordern mit Festplatte. Möchte nämlich noch DVD brennen. Beim alten + ging das noch. Zwar nicht HD, aber SD über SCART.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist HDCP Kopierschutz auf dem HDMI Ausgang, da müsstest du noch "was" zwischenschalten.
     
  6. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was wäre das?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas müsste meines Wissens gehen:

    Aber dein Recorder muss auch einen HDMI Eingang haben !
     
  8. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke! Aber stellt sich nun die Frage ob es einen Recorder mit Eingang und Ausgang HDMI gibt? Wisst ihr einen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es, aber konkret fällt mir jetzt nur die Dreambox DM7080 ein.
    Aber kauf doch noch das dazu:

    Dann kannst du (in der technischen Theorie) deinen jetzigen Recorder nehmen wenn dir die Quali reicht.
     
  10. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber ist dann die Codierung umgangen? Soviel ich weiß wir über HDMI verschlüsselt von SKY übertragen wenn auf Recorder geht. Oder ist der durch den Umwandler umgangen?