1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Bundesliga-Streit zwischen Discovery und Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    Wenn Fußball nur noch was für Technik-Freaks wird, in dem man immer die neuste Technik besitzen muss, dann wird aus dem Massenereignis irgendwann ein Nischenprodukt.

Will das die DFL, UEFA???

Mit meinem aktuellen Equipment kann ich den Eurosport Player nicht über meinen Smart-TV (Samsung aus 2014) sehen.

Ich für mich habe DSL 50, ein 55" Smart-TV, Kabel-TV bei Unitymedia mit HD-Option, Sky (Starter mit Bundesliga) und Amazon Prime.

Wenn man da noch den Rundfunkbeitrag für die ÖR und meinen Mobilfunkvertrag hinzu nimmt, komme ich auch 143,18 € / Monat.

Mehr bin ich nicht bereit auszugeben.

Dann verzichte ich halt auf die 37 Ligaspiele von Eurosport (3 von den 40 laufen ja im ZDF).

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL hat meiner Meinung nicht wirklich damit gerechnet. dass man die Lizenznehmer dazu zwingen muss auf allen Verbreitungswege präsent zu sein.

Ist ja eigentlich auch Wahnsinn, da man alle braucht um den Spaß zu refinanzieren. Oder denkt Eurosport alle haben auf den player gewartet?

und die 30 € für ein Jahr reichen zur Finanzierung nicht aus.

und ein Problem gibt es natürlich für ESP ihr Paket ist zu klein um wirklich relevant zu sein.

3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Wurde ja schon gesagt: Sky hat mußte Spiele abgeben (Kartellamt)
    Mich nervt der Verbreitungsweg von Eurosport.Meine Hoffnung auf mein CI+ Modul sind hoffentlich
    nicht ganz dahin. Ich habe für meine Hertha-Spiele im Keller einen Beamer. Das war bisher problemlos.
    Ich habe absolut keine Lust, mich an den Rechner bzw. TV zu setzen um diese Spiele zu sehen.

EuSp versucht evtll. Sky aus der Bl. zu drängen. Aber es könnte ein Fiasko werden, wenn der Verbreitungsweg nur das Internet betrifft.(n)
    Ich würde auch die 29,90 Euronen bezahlen und Sky sollte die BL-Preise senken:( ,na ja.

Meine Hoffnung bleibt noch. Hoffentlich einigen sich Sky und EuSp auf einen gemeinsamen Weg.

Abwarten

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur Internet wird ncith gehen.

5. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Mag sein, aber wenn die Sky Abon. nicht mehr den gewohnten Weg gehen können.....
    Einige, nicht "Vereinstreue" verzichten dann eben. An deren Stelle würde ich das auch!!
    Kann in die Hose gehen....

6. Solmyr

Solmyr Guest

Man könnte sich aber mit Unitymedia und Vodafone einigen. Dann hätte man die gefoderten 3 Vertriebswege

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    oder auch mit Sky oder HD+ über Sat. Gibt viele Möglichkeiten.

Ich gehe aber davon aus, dass nur Unity defintiv nicht reichen wird und bei nur Vodafone habe ich auch meine Zweifel. Aber lassen wir uns überraschen.

oder die DFL Juristen haben gepennt und es gibt eine Lücke, sodass man in der Tat mit 2 Verbreitungswegen auskommt. Aber mal ehrlich, dass kann doch ESP nicht wollen. Dafür ist der Preis des Players auch zu niedrig angesetzt.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DF könnte ja mal aktiv werden und bei der DFL und ESP nachfragen, was das ganze soll indem man mit exclusiv beim Player wirbt, obwohl man noch einen Verbreitungsweg braucht.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    also mich persönlich nervt das noch nicht Mal.
    Ich bin nicht bereit zusätzliches Geld auszugeben und fertig. Damit ist Buli ES für mich erstmal raus. Ich warte völlig entspannt ab was da noch kommt.

ReyRay gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fussball wird immer mehr im Pay-TV zum "Trauerspiel". Was da im Hintergrund abläuft ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Erst die CL bzw. die Champagner Liga und nun die Bundesliga. Hier sollten sich die Abonnenten wirklich einmal am "Kopf" fassen und überlegen ob sie dieses noch unterstützen sollten, spätestens jetzt sollten einige "aufwachen". Aber viele werden wohl doch "einknicken" und sagen: "Ist mir egal, hauptsache ich kann Live-Fussball schauen. Warum schreibe ich es so "Hart": Weil die Sender überhaupt gar nicht mehr an ihre Kunden denken!

Ich bin übrigens selber Fussball Fan, aber mir gehen nicht nur die "Niedrigen" Ablösesummen sondern auch einiges anderes mittlerweile auf den "Wecker". Ich bezahle für solche Sender(egal ob ES oder Sky) schon lange nicht mehr und "lebe" sogar immer noch.