1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Astra als HD+ Inhaber sollte doch aber ein Interesse haben, dass der Sat Empfang nicht an Bedeutung verliert, deshalb verstehe ich das festhalten an FreeTV only nicht.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist nur was Sky mit den Sender will? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein deutsches Sky News. Sport 1 ist in allen Kabelnetzen vertreten und man wäre sofort überall verfügbar. Ich meine das fehlt irgendwie noch in Deutschland. In UK gibt es Sky News und Italien hat Sky TG 24. Das ist für mich der einzig logische Grund warum man diesen Sender kaufen sollte.

Sport 1+ wird man wohl einstellen und die paar Rechte die man da hat dann auf seine eigenen Sky Sport Sendern übernehmen. Sky Sport US HD wird man dann wohl endgültig begraben und mit Sport 1+ HD auch noch gleich den nächsten Sender wegrationalisieren.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schon wieder dieses olle Thema wegen einem "echten" 24/7-Live-Nachrichtensender. Es muss doch irgendwann mal zu jedem durchgedrungen sein das der deutsche TV-Markt ein total anderer ist und es eine finanzielle Totgeburt ist und es sich hierzulande nicht lohnt.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem Sky Sport News immer mehr zu einem normalo Sender mit Dokus, Shows und deutlich weniger News wird

Dr Feeds gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wachstum, Wachstum, und immer nur Wachstum. Wann kapieren Firmen endlich mal, dass es sich auch irgendwann mal ausgewachsen hat? Und was sie dann auch nicht weiter kapieren, ist, dass man sich anstrengen muss, das bisherige Kundenniveau zu halten. Und dazu gehört m.E. nach auch endlich das Anbieten aller Cinema-Kanäle in HD. Technik schreitet voran, und man bekommt viel mehr für das Geld als vor 10 oder 20 Jahren. . Dies muss sich auch dann hier niederschlagen. Alles in HD zu zeigen, ist m.E. nach eine überlebenswichtige Investition.

sanktnapf, Kreisel und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sag mal Frau Angela Merkel!;)

Das mit dem ewigen billigen Geld wird einmal der Todesstoß für den Euro sein. Helmut Kohl wird sich noch im Grabe herumdrehen.

Gruß Holz (y)

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso sollten Sie den Sport1 kaufen um ihn dann einzustellen und Sky News zu starten? Dann könnten sie doch einfach einen neuen Sender anmelden?

Die werden es wohl eher auf die Rechte, die Sport1 noch hat, abgesehen haben.

Schnirps und DrHolzmichl gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erwarte auch keinen großartigen Ausbau mehr, da der Markt wohl einfach gesättigt ist. Auch bei den Paketen der IPTV- und Kabelnetzbetreiber passiert ja nicht mehr so viel wie früher. Man sollte sich seitens Sky aber wenigstens darum bemühen, das vorhandene lineare Programmangebot so weit wie möglich in HD abzubilden. Da gibt es noch deutliche Lücken.

Schnirps gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Sky News eine Totgeburt wäre glaube ich nicht, da es in Deutschland faktisch keinen "echten" Newskanal gibt.
    Aber so ein Kanal wäre nur sehr teuer zu betreiben und man braucht Korrospondenten.... Sehe ich daher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    sanktnapf gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat sich in der Vergangenheit auch einmal dazu geäußert, dass man definitiv keine deutsche Version von Sky News plant. Man hat keine entsprechende Nachrichtenredaktion und auch nicht in Zukunft vor, solch eine aufzubauen.

Gruß Holz (y)

Schnirps und sanktnapf gefällt das.