1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da täuscht du dich, die beiden Spiele am Sonntag und ein jede Woche frei wählbares Spiel am Samstag 15.30 Uhr wäre exklusiv zu einem andern Streaming-Anbieter gewandert.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nein, du täuscht dich nicht. Wenn man alle Pakete erworben hätte, wäre die Übertragung via Skygo weg gewesen. Marc hat das schon richtig festgestellt, das wäre ein sattes Eigentor geworden, da Internet eine immer grössere Rolle spielt. Man hätte die Kunden quasi zu den Streaming Diensten hingetrieben. Sky hat da alles richtig gemacht.
     
    rosithal gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    da bin ich mir nicht sicher ....

    Man hätte noch die Konferenz gehabt und um die Zeit sind ja auch rund 350.000 Menschen in den Stadien.

    Aber das Paket hätte ja niemand vermarkten können außer Sky. Wäre das Paket kleiner gewesen bzw geteilt hätte man es wohl in Erwägung gezogen.

    Im übrigen war ja ursprünglich geplant, dass Paket A nur den Freitag (30) + die Relegation und den Super Cup enthält, also 35 Spiele, dafür Paket G neben den Topspieln der Zweiten Liga am montag und Donnerstag (25), die 5 Sonntags und 5 Montagsspiele, also auch 35 Spiele und beide wären optional Free/Pay gewesen.
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Wer die Spiele Live sehen will, hat auch bei ES schlechte Karten. Welcher Bulifan schaut sich den bitte Zeitverzögert ein Spiel an und dann noch in bescheidener Bildqualität.
    Sky macht alles richtig! Abwarten und Tee trinken.

    Lineares Fernseh wird in Live Übertragungen, immer die Oberhand haben und das weiß Sky genau.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre interessant zu wissen was Discovery für die Ausstrahlung über die Sky Plattform haben möchte. Sky ist eigentlich dafür bekannt, dass sie für die Bundesliga eine sehr hohe Schmerzgrenze haben. Sky sagt nun aber, dass das am Markt nicht refinanzierbar wäre was Discovery für die Ausstrahlung sehen möchte. Wenn man dann mal kombiniert, dann muss das ja echt ein Mondpreis sein, den Discovery da für die Bundesliga haben will wenn selbst Sky abwinkt.

    Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Die DFL wird sich irgendwann einschalten und der Discovery Gruppe erklären, dass eine reine Ausstrahlung nur über das Internet nicht funktionieren wird. Discovery wird die Spiele über Sat irgendwie ausstrahlen müssen da das gewiss teil des Vertrages ist.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch als "Testkanal" bei VF/KDG schon aufgeschaltet. Ich fresse einen Besen, wenn das nicht Eurosport 2 Extra HD wird.
    Schön wär´s. Leider müssen sie nur 3 von 5 Verbreitungswegen bespielen, durch das Vodafonekabel wären die Vertragsbedingungen erfüllt.


    Gruß Holz (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die DFL so dämlich ist und die Sat Zuschauer außen vor lässt. Ich meine damals wurde extra Arena aus den Boden gehoben weil eine Sat Ausstrahlung sein musste. Na ich bin gespannt wie das alles laufen soll. Wenn Sie sich im Eurosport Player und bei ein paar Kabelanbietern verstecken wollen, dann werden wohl nicht viele die Spiele sehen können. Einzig was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Einigung mit Amazon über die Verbreitung über das Amazon Channels Programm. Na warten wir es einfach mal ab.
     
    Schnirps und DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man nimmt uns SAT-Zuschauern immer mehr Programme weg, selbst im Pay-TV. Solch eine Entwicklung hätte ich vor einigen Jahren nicht vorhergesehen. Und nun sind es nicht mehr nur kleinere Spartensender oder Nischenprogramme, jetzt geht´s an die Premiumkost. :(
    Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr zum Internetfernsehzuschauer am Computer umerziehen, dafür bin ich zu alt. Das ist ewiges Experimentalzeugs in einer niemals endenden Betaphase. Da wird es immer Ruckeln geben, Schlieren, Unschärfen, Artefakte, Streamabbrüche wegen Serverüberlast, oder Deinen eigenen Rechner zwingt es in die Knie. Mal ganz abgesehen von dem Riesen-Delay, der bei Live-Sport für mich ein absolutes No-Go ist.


    Die großen Player werden schon sehen was sie davon haben, die SAT-Zuschauer auszusperren, wenn sie erst einmal auf die Schnauze gefallen sind.

    Gruß Holz (y)
     
    bolero700813 und Schnirps gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Internet ist aber auch ein Teufelszeug. ;)
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat: cesar77:
    Dieses Internet ist aber auch ein Teufelszeug.

    Gehts noch??? :mad:
    Wie sieht denn die Statistik aus mit den Empfangsmöglichkeiten von Sat und min.6Mbit/s Internet aus?

    Habe mich genug mit SkyGo geärgert!!!:devilish: