1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Ich gehe davon aus, dass dies eine Übergangslösung ist.
    An eine Einigung mit Sky glaube ich nicht mehr.

Eurosport wird sich vielleicht mit den Kabelgesellschaften und den beiden IPTV-Anbietern einigen.
    Über SAT müsste dann etwas Eigenes gestartet werden.

DAZN wäre mir als Rechteinhaber erheblich lieber als Discovery mit Eurosport.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich zahle für den Player im Moment 8 Euro im Monat und weiß das ich damit die BL ab August sehen kann. Am Samstag kam eine Email.

Auf den neuen Kanal könnten ja dann im Februar auch die olympischen Spiele laufen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Olympischen Spiele wurden schon für Eurosport 2 (ohne Extra) bestätigt.

Der Player ist der Player, hier gibt es keine Unterschiede.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wirbt auf seiner Internetseite schon seit Mitte Juni nicht mehr damit. Dort steht 572 Spiele live.

Eurosport hat nicht verkündet, dass man die Bundesliga nur auf dem ESP Player sehen kann, sondern nur dass man die Bundesliga auf dem ESP Player sehen kann. das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Im übrigen lassen die Verträge auch eine Internetonly Ausstrahlung gar nicht zu.

Zuulio gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man auf den sat Verbreitungs verzichtet. Einen braucht man ja so oder so noch, aber mit dem Angebot für den player kommt man ja auf keinen Grünen Zweig. Ich glaube es wurde von 60 Millionen € pro Jahr gesprochen. Bei 10 € Brutto bräuchte man schon 600.000 Kunden, bei 2,5 €, wie aktuell im Angebot, wären es 2,4 Millionen, beim standardpreis von 60 € im Jahr 1,2 Millionen und hier sind noch keine Übertragungs, Personal und Infrastrukturkosten enthalten und ohne reichweite kann man auch durch Werbung weniger Geld generieren. Außerdem dient der Player ja auch noch zu quersubventierung anderer Programmteile. Diese müssten ja noch On Top obendrauf.

Das ganze kann nicht funktionieren, dazu gibt es einen Shitstrom wenn der deutsche Michel seinen Receiver am Freitagabend via Kabel und Sat einschaltet und keine Buli lüft und stattdessen auf ESP 1 und ESP2 iwelche Wiederholungen laufen.

6. martin_ger

martin_ger Guest

Grundsätzlich bin ich hier wie auch oft anderswo bei dir. Eine andere Frage: Wird der deutsche Michel wissen, dass Eurosport/ Discovery überhaupt die Spiele erworben hat, die Sky fehlen?

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Wieso ES hat doch schon verkündet, die Vor- und Nachberichte auf ES 1 zu zeigen. Wird eine Gaudi, wenn es dann heißt, das Match sehen sie exklusiv im ES Player.:D

drgonzo3 und King200 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein der sich nicht damit beschäftigt wird es nicht wissen. Andere werden vlt es damals bei der Verkündung mitbekommen, aber wieder verdrängt haben.

martin_ger gefällt das.
  9. martin_ger

martin_ger Guest

Es wird auf jeden Fall lustig und interessant werden. Ich weiß noch nicht, ob ich mir extra für die paar Spiele den Player holen werde, selbst, wenn ich mit 30 € pro Jahr dabei wäre.

Für uns Fans ist es natürlich schlecht, das Ganze nur über ein zusätzliches Angebot für zusätzliche Kohle sehen zu können. Die ganze Art und Weise, die Überheblichkeit von Eurosport/Discovery missfällt mir. In solchen Situationen, wenn sich eine Firma oder auch ein Mensch so verhält, dann wünsche ich denen, dass sie gehörig auf die Fre**e fliegen.

Eine Firma will natürlich Geld verdienen, aber das, was ES und Discovery machen, spottet jeder Beschreibung.

Butterbean gefällt das.
  10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Bild und DWDL melden auch, dass die Bundesliga nur im Player laufen soll. Geht das überhaupt? Ich meine das kann doch kaum im Interesse der DFL sein?