1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Q7f in Verbindung mit Unicam Evo 4

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Holgerson, 26. Juni 2017.

  1. Holgerson

    Holgerson Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo und schöne Grüße,
    Ich besitze einen Samsung Qled und zwar den Q7f. Heute habe ich mein Unicam Evo 4 erhalten und habe sie mit Troja 4.6 geflashed. Thema ist HD + über den Twintuner Sat mit zwei Antennenkabeln. Soweit funzt alles bis auf das gleichzeitige Entschlüsseln zweier HD + Sender. laut Samsung technikhotline kann der Q7f Multi Pid. Wenn ich aufnehme und möchte umschalten, kommt die Meldung dass ich die Aufnahme beenden muss. Freier HD Sender ansehen und HD + Sender aufnehmen geht. Muss ich in der Multcam etwas umstellen oder hat die Hotline Mist erzählt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bedeutet aber noch lange nicht das er auch von zwei Tunern das Signal dem CI Modul bereitstellen kann. Mir ist kein TV Gerät bekannt dass das beherrscht. Bei Receivern kann man diese an einer Hand abzählen.
     
  3. Holgerson

    Holgerson Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke dir für die Info. Somit bringen die die 2 Tuner recht wenig. außer man schaut nur die öffentlich rechtlichen. Schade.
     
  4. Ronny70

    Ronny70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich hab da auch mal eine Frage.
    Bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter.

    Ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen samsung Q7F zugelegt.
    Ich betreibe ihn über ein ci+ Modul am Netz von Kabel deutschland.

    Nun ist es so, das ich alles eingestellt hatte und auch schon ferngesehen hatte.
    Soweit alles gut.
    Doch plötzlich kam bei den digitalen Sender nur noch ein blauer Bildschirm mir der Info " Sender verschlüsselt".
    Hatte mich gewundert, da es vorher ohne Probleme lief.
    Also ci+ Modul rausgenommen und wieder eingesteckt, das ganze mehrmals.
    Dann irgendwann lief es wieder.
    Kurze Zeit das gleiche Problem. Wieder Sender verschlüsselt.

    Nun dachte ich, ok das ci+ Modul ist schon etwas älter, vielleicht gibt es Probleme auf Grund des Alters .
    Alsohab ich mir ein ganz neues ci+ Modul zugelegt und alles wieder angeschlossen.
    Und es lief ohne Probleme.

    Nun heute morgen noch kurz Fernsehen geschaut auf RTl, also einer der digitalen verschlüsselten Sender. Alles lief einwandfrei.
    Eben zum Mittag wolltenich dann wieder Fernsehen.
    Und wieder das alte Problem, " Sender verschlüsselt".

    Hab alles mögliche probiert. Karte rausgenommen und wieder eingesetzt, Modul raus und wieder rein. Stromkabel getrennt.
    Aber nichts zu machen. Er kann die verschlüsselten Sender wieder nicht entschlüsseln.

    Ich habe keine Erklärung mehr. Zumal es jetzt wochenlang ohne Probleme funktionierte.

    Das einzige was mir über die Wochen auffiel ( besitze das gerät jetzt gut 3 Wochen) war, das wenn ich zum Beispiel dvd geschaut hatte und dann den dvd Player ausgeschaltet hatte auch immer kurz 2sender verschlüsselt" dort stand, wenn ich zurück in den normalen fernsehbetireb geschaltet hatte. Aber nach ein paar Sekunden kam dann das Fernsehprogramm und lief normal.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird denn das Modul erkannt?
    Wird die Karte die dort eingesteckt erkannt?
     
  6. Ronny70

    Ronny70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, beides wird erkannt.
    Auch senderqualität alles auf 100 %.

    Und vor ner Stunde wieder reingeschaut und läuft wieder.
    Das kann doch nicht sein.
    Hab karte und Modul auch noch mal in meinem Recorders probiert. Gar kein Problem.
    Sofort alle Sender da. Auch oben im alten Fernseher, karte und Modul laufen ohne Probleme.
    Das kann doch nicht sein, oder?

    Bin schon alles im Kopf durchgegangen, aber ich finde keine Antwort.
    Zumal er jetzt wieder alles macht, wie er soll.
    Der steht auch stabil und sicher. Also, ich kann ausschließen das jemand dran kommt oder so.

    Bin echt ratlos und genervt.
    Wollte eigentlich nie wieder ein samsung Gerät kaufen, weil ich dauernd Ärger damit hatte.
    Wir hatten schon handyˋs, Mikrowelle, Monitore etc. von samsung und echt nur Mist gewesen.
    Aber beim Tv hatte mich das Bild echt sowas von überzeugt, das ich es nochmal probieren wollte.
    Aber langsam kommen mir echt Zweifel, ob ich es nicht wieder bitter bereuen werde.

    Ich finde auch keine logische Erklärung hierfür.
     
  7. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    vielleicht wird das Modul zu heiß?!
     
  8. Ronny70

    Ronny70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm, möglich ist es. Aber darf doch normal nicht sein, oder?
    Komische Sache.

    Man denkt halt es ist etwas kaputt jedesmal.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Pay-TV Karte wird im CI+ Modul genutzt, eine G02 / G09 / D03 / D08?
    Für die G02 / G09 Karte ist dieses Universal CI-Modul besser geeignet:
    AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)
    Damit funktionieren die G02 ; G09 ; V23 ; HD01 ... HD04 ; V13 ; V14 ; ORF ICE
    und noch weitere Pay-TV-Karten / oder sogar patchbare SmartCards. :)
    In für PVR geeigneten Empfangsgeräten funktioniert damit auch TimeShift
    und Aufzeichnungen, auch bei RTL-HD (bei Sky keine PIN-Eingaben)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  10. Ronny70

    Ronny70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne g09. Und als Modul hab ich von Conrad eins gekauft. Extra von Vodafone ( kabeldeutschland).
    Wusste gar nicht das es so viele Unterschiede gibt.
    Komisch ist ja auch, das er nich entschlüsseln kann, wenn ich zB dvd recorder geschaut habe.
    Diesen dann ausschalte, bevor ich ins live Tv geschaltet habe.
    Wenn ich es andersrum mache, also erst zurück ins live Tv und dann Recorders etc. Ausschalte gibt es keine Probleme.

    Ich glaub samsung und ich finden in diesem Leben nicht mehr zueinander .

    Auch wenn der Fernseher ansonsten echt klasse ist. Zumindest vom Bild her.....