1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. 0screamer0

    0screamer0 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Das mit den Guide ist leider war, so ballt man einen Connect Sender aufruft, kommt so eine etwas billig aussehende Programm Info, welche das Laufende und darauf folgende Anzeigt.

    Die Samsung Sender hatte, ich schon immer, werden gefunden wenn der TV Internet hat, auch bei Verwendung eines TV Receivers.
    Den Guide gibt es auch und sogar mit Sender Logo.

    Es gibt folgende Sender z.b.

    Welt der Wunder
    Motorvision TV
    arttv.ch
    Deluxe Lounge HD

    Info:
    Samsung to Launch Personalized Smart TV Services at CES 2017 - Samsung Newsroom
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es die Samsung Sender auch wieder nur auf nagelneuen Geräten?
    Kann die nicht finden beim J6250
     
  3. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was sollen das für Samsung Sender sein? Kann die ebenfalls mit meinem 6079er nicht empfangen (Bremen)

    achso, oben gelesen.. ok die empfange ich natürlich auch ^^ *Edit oder doch nicht?! bin mir da gerade nicht so sicher und kann gerade nicht schauen, aber ich habe sie damals in der testphase empfangen, das weiß ich noch (Also diese TV+ Sender)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade sehr, sehr enttäuscht: Der J6250, vor weniger als 2 Jahren gekauft, kann also kaum noch was:
    KEIN HbbTV 1.5 (also kein freenet connect)
    offenbar KEINE Samsung TV Sender
    Die BEWORBENE Funktion, dass Fernsehprogramm via WLAN auf das Smartphone zu übertragen, wurde offenbar mittels App-Update auch wegrationalisiert!?
    Außerdem kam gerade gestern erst die Einblendung, dass Twitter ab dem 12.7. nicht mehr am SmartTV laufen wird (genauso wie vorher schon Skype!)
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Samsung mag zwar ein gute Marke sein und ihre TV Geräte gehören zur 1 Liga!
    Aber die sind sehr knausserig mit updates, nach cirka 2 JAhren bekommt man von denen kein update mehr.
     
  6. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm kann die Enttäuschung zwar verstehen, aber ehrlich gesagt sind die Connect Sender nu nicht wirklich der Bringer und ich würde sie auch gar nicht so sehr vermissen, wären sie irgendwann weg. Und die TVplus aka Samsung Sender braucht auch kein Mensch. Also am wichtigsten sind mir da die Freenet HD Sender und die laufen bei mir alle recht gut (ausser dass ich gefühlt jede 5 Minuten einen kleinen Ruckler drin hab / aber das kann auch an der Antenne liegen).
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich würde aber sehr gerne MTV sehen können.
    Oder BR und hessen fernsehen.
    All das kann mein J6250 aber nicht. Hoffentlich kommt da noch ein Update.
    Und mit welcher Begründung wird einfach die Funktion, das laufende Programm über WLAN ans Handy zu streamen, entfernt?
    Sogar im Internet steht es noch. Zusammen mit der Funktion, dass der TV sich parallel zum Handywecker einschalten soll und mir das Wetter anzeigen soll. ALSO ICH SEHE NICHTS...
     
  8. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die dritten sind aber nicht teil von connect ;) die sind regional unterschiedlich und ganz normal über freenet zu empfangen. Hier in Bremen z.b. empfange ich neben Radio Bremen, ndr, wdr, mdr, HR und br...

    [​IMG]
     
  9. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Freenet Connect Kanalauswahl wird bspw. rbb HD gelistet. Aufrufen kann ich das Programm jedoch nicht. Mit anderen Kanälen bspw. MTV klappt das problemlos.

    Die Dritten in der Auswahlliste von Freenet Connect unterliegt doch nicht der Regionalisierung oder doch?
     
  10. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber rbb ist doch gar kein connect Sender? ! Also ich habe alle connect Sender, die auch auf freenet.tv gelistet werden. rbb kann ich dort auch nicht finden. Regional sollte connect auch nicht begrenzt sein.
    Und die dritten unterliegen nicht! Freenet. Dabei handelt es sich um dvbt2 hd! Das merkst du ja schon daran, dass alle öffentlich rechtlichen Kanäle auch ohne freenet Abo empfangbar sind.

    Freenet umfasst nur die privaten Sender und die connect Sender. Schaue mal auf freenet.tv/programme...