1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe auch schon Leute getroffen, die mindestens gleichgültig in Bezug auf Angriffe auf Asylbewerberheime oder Ausländer waren. So wirklich repräsentativ ist das nicht.
    Ich halte es jedenfalls für keinen erfolgversprechenden Ansatz in der Terrorbekämpfung, wenn man alle Muslime unter Generalverdacht stellt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war jetzt mal dienstlich eine Woche weg, zunächst Kos und dann Bodrum.

In Kos siehts Du Null Flüchtlinge! Die haben gründlich aufgeräumt. Nicht einen! Weder in Kos Stadt noch sonst wo.
    Um da eine Flüchtling zu sehen, musste Du einen aus Deutschland mitbringen! ;)
    Dann bin ich mit der Fähre nach Bodrum übergesetzt.
    Und was fällt mir auf?
    Keine Flüchtlinge, und vor allem, kaum Kopftücher! Die absolute Ausnahme!

Nun ist Bodrum das Saint-Tropez der Türkei und kann sicherlich nicht überall übetragen werden. Zudem auch der liberale Teil. Aber sobald Du in Deutschland wieder angekommen bist, siehts Du hier mehr Kopftücher und prollige Türken als dort!

Die Türken haben mir aber mein "Regenbogen-Bändchen" am Schloss des Koffers geklaut.... :(
    ;) (Diente nur als Koffererkennungszeichen, nicht als "Homo-Propaganda"... ;))

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Italien ist jetzt das Hauptankunftsgebiet. Über die Türkei kommt ja keiner mehr und somit ist es jetzt auch in Griechenland ruhig.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber immer wieder Teil des Beratungsgebrächs im Reisebüro... Wenn der Kunde nachfragt.
    Ich habe das hinterfragt: Die Flüchtlinge wurde alle auf Fähren nach Athen gesetzt und von dort aus gings nach Westeuropa, natürlich nach Deutschland.

Mir sagte ein Grieche an einem gemütlichem Abend, Merkel begeht Verrat an Ihrem Volk....
    Das waren keine anderen Sprüche als von der AfD.... ist dort aber Massenmeinung.

Übrigens, mit mir war ein Kollege aus Hannover mit, ein Bürger mit italienischem Pass.
    Der hat noch ganz andere Sprüche drauf.

5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Kurze Nachfrage, würdest Du sagen, dass es AfD Anhänger sind oder noch rechter eingestuft?
    Gut dass die Griechen aufgrund der Finanzpolitik sicher jetzt eh nicht so gut auf die Deutsche Politikerkaste zu sprechen ist, kann ich noch nachvollziehen.
    Was mich stutzig macht ist der Grundtenor den scheinbar viele stört, einfach wahllos aufzunehmen und erst im Nachhinein mal nachzuprüfen...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du mich?

Ich kann natürlich nicht Verallgemeinern. Aber das was ich hörte ist deutlich "rechter" gegenüber Merkel (nicht gegenüber Deutschen!) als hier von AfD-Anhängern zu hören ist.

Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun wie es in Griechenland immer mehr bergab ging auf Grund Schäubles überharter Sparhaltung. Vielen geht es richtig mieß in Griechenland. Ich würde sagen, viele sind arm. Das Gesunsheitswesen ist absolut kaputt gespart.... etc.
    Selbst in der Tourismusindustrie hinkt es hinterher. Viele Transferbusse hätten wir vor 25 Jahren ausgesondert. Es liegen schon Welten zwischen der Türkei und Griechenland, zumindest was die Tourismusindustrie betrifft, aber auch das Leben auf den Straßen. (Subjektiv betrachtet)
    In der Türkei hingegen hat sich seit meinem letztem Besuch so viel getan. Da kann ich subjektiv die Zustimmung zu Erdogan fast verstehen. Die Straßen sind dort besser als bei uns...
    Man lebt dort weitaus moderner als in verschiedenen Stadtbezirken Deutschlands....

Allgemein höre ich in der Türkei oft, das nach Deutschland die "Versager" ausgewandert sind.
    Ist natürlich auch eine Extremmeinung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  7. otto67

otto67 Guest

Den Spruch hab ich schon 1988 in Istanbul auch recht häufig gehört.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Aber irgendwie scheint da doch was dran zu sein!

Friedensmarsch in Köln: Weniger Muslime demonstrieren gegen Terror als erwartet - WELT

Erdogan-Demonstration in Köln: Erdogan-Anhänger rufen "Wir sind Deutschland" - WELT

Oder Satirisch ausgedrückt!
    Christian Ehring zur Anti-Terrorismus-Demo "Nicht mit uns" in Köln

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal bitte nicht islamistischen Terror und Erdoganunterstützung vermengen. Diejenigen, die für Erdogan auf die Straße gehen, sollten sich schon fragen, ob sie in einer Demokratie gut aufgehoben sind, mit islamistischem Terror haben sie jedoch nichts am Hut.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese AfD-Meinung gibt es natürlich auch in vielen anderen europäischen Ländern. Nicht umsonst sind z. T. noch radikalere rechtspopulistische bis rechtsextreme Parteien schon sehr viel länger bei Wahlen erfolgreich. Das ist kein spezifisch deutsches Problem.