1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

Was sagt denn so die Seite wenn du deine Daten eingibst?

Telekom Netzumschaltung

2. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Leider können wir für diese Kundennummer und Rufnummer keinen Netzumschalttermin nennen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das ist es schon mal nicht. Dann wohl Port Mangel. Das es zu viele Nutzer gibt bei dir im Umkreis. VDSL nutzen ja Vodafone,O2,Telekom und 1und1

4. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eine stabile VDSL 50 Leitung mit Reserve (immer so 80k möglich ) Leitungsdämpfung 7dB und dann Portmangel. Möchte Dich nicht in Frage stellen, aber ist das Risiko den guten Anschluss (Port) zu verlieren nicht hoch? Wenn ich die Bestellung widerrufe, kann es da auch zu Störungen kommen oder geht das einfacher?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestellung kannst du immer wiederrufen. Bei dir passiert nichts. Dann wird einfach der Auftrag Storniert. Bleibt halt alles beim alten dann

oldie60 gefällt das.
  6. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    "Bleibt halt alles beim alten" heißt bei mir Migrationsproblem über viele Monate und kein Internet => Umzug wieder 3 Monate kein Internet => Tarifwechsel 6 Monate alle Rechnungen falsch und 2 Wochen kein Internet => aktueller Tarifwechsel, zumindest wieder Gutschriften wirrwarr weil der Receiver schon da ist und natürlich berechnet wird, obwohl er nicht genutzt werden kann. Ich sollte vielleicht mal Lotto spielen :confused:

Schnirps gefällt das.
  7. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Es gibt Neuigkeiten, bzw. es bleibt alles beim Alten.

Heute wurde der Termin zur Umstellung auf den neuen Tarif auf Ende August verschoben. Die Umstellung auf den Tarif kann ich auch nicht widerrufen. Der MR 400 steht also weiterhin nutzlos in der Ecke. Wow bei der Telekom hat sich aus meiner Sicht 0,0 geändert.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Receiver wird berechnet, obwohl er nicht genutzt werden kann?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja weil er getrennt von Entertain läuft. Eigener Vertrag mit Mindestlaufzeit

10. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist in der Regel das kleinste Übel: den Gutschriften hinterher telefonieren. Wie befürchtet, wie geschrieben vor der doofen Idee etwas zu ändern: Ich kenne die Telekom nicht anders in den vielen Jahren. Habe 100 % Treffsicherheit für Probleme bei der Telekom. Selbst (nur) eine Tarifumstellung ist ein Mammutprojekt :mad:.

1. Termin für die Umstellung 30.05.17
    2. Termin für die Umstellung 04.07.17
    3. Termin für die Umstellung 24.08.17

Tarifwechsel kann auch nicht mehr storniert werden. Kann ich eigentlich den aktuellen Vertrag noch kündigen oder gilt die Laufzeit schon durch den Tarifwechsel? Der Alte Vertrag läuft bis September.