1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Internetnutzer zahlen für Filme und Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2017.

1. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Fußball :D

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber auch nicht mehr lange.
    Ab 2018 nur noch bei Sky.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ist auch kein Wunder wenn man mal zusammen rechnet was bei KD das Basic kostet plus Miete für Modul ca. 8 € für Schrott Sender kein UHD/HDR
    HD Inhalte selten alle 10 min Werbung
    NX kostet ab 9 kann ich nur leider nicht nutzen weil kein DSL wenn ich DSL hätte würde ich das sofort machen aber meine Sat Anlage trotzdem. behalten für gute New und Nachrichten und Docu Sender :)
    Man sollten auch den Kabel Anbietern die immer gern ihre TV Abos verkaufen klar machen das man kein Interesse mehr an RTL HD und co hat weil man dort nur noch mit Werbung zugemüllt wird einem uralte Filme vorgesetzt werden man nicht mehr bereit ist extra dafür zu bezahlen ? ist jedenfalls meine Sichtweite dazu ,
    so bald ist schnelles DSL bekommen sollte ist NX meins .

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    lex12 und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür laufen bei den Streaming Anbietern hauptsächlich (eigenproduzierte) Serien. Ich will aber Filme sehen.
    Und Shows, Sport, Magazine und Nachrichten fehlen. Daher wird es immer weiterhin das normale TV geben

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ohne Fußball hätte ich Sky längst gekündigt und wäre wieder beim viel besseren Anbieter Netflix!

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    und warum kannst du nicht beides nutzen ?

NX ist kein TV Ersatz eher so was wie Kino Spielfilm Ersatz,
    am Wochenende möchte man ja gegen 22 Uhr keine News mehr kucken oder langweilige TV Shows sondern Filme, oder Serien das ist die Ziel Gruppe dieser Dienste man gibt auch für ein 5.1 System und Guten TV etwas mehr aus weil man darüber auch Filme kucken will, nur für Werbe TV würde ich mir hier keinen UHD und kein 5.1. hin stellen logisch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Samstag Abend war doch schon immer Showabend. Seit Jahrzehnten.

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    nö nicht auf jedem Sender , bis vor einem Jahr noch RTL II,Pro7, Tele5 K1 mit vielen Spielfilmen mit weniger Werbung als heute , ich wüsste das so genau weil ich noch Aufnahmen habe von mitte 2014 bis ende 2016,
    ich wollte heute Tele 5 HD schauen mit Kalkh. der Sender ist heute unerträglich alle 10 min, 10 min Werbung habe schnell weg geschaltet weil der Sender nur noch nervt .
    Diese TV Sender vergraulen immer mehr den Zuschauer bei mir haben die es jetzt auch geschafft .

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
    lex12 gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Filme laufen da durchaus auch – wie auch im linearen TV dauert es aber entweder ewig oder kostet extra. Die Frage, ob und wie sich Filmproduzenten da umgewöhnen werden oder müssen, ist derzeit ein ganz großes Thema. Mini-Serien auf Streaming-Anbietern erreichen da viel schneller viele Zuschauer als Filme jenseits der absoluten Blockbuster…

Shows sind freilich das schwierigste – einmal die technische Seite (siehe der Sport unten), zum anderen aber auch eine soziale Komponente: Dazu kommt aber auch eine soziale Komponente, in der das ganze von der Masse an Zuschauern und dem Tratsch darüber besteht.

Kommt ja auch schon (DAZN), ist technisch aber das schwerste, weil es live ist – da kann man nicht buffern. Andererseits sind Sportübertragungen von Randsportarten die Mutter des Livestreams.

Für den Informations-Bereich habe ich das lineare Fernsehen (ebenso wie Radio) nie als besonders erfüllend empfunden. Beides sind nur Informations-Fetzen mit geringer Halbwertzeit. Die Mischung aus Video, statischen Bildern und Text einer modernen Website finde ich da geeigneter. Nachrichten und Dokumentation gehen da idealer Weise fließend ineinander über.

Insomnium gefällt das.
  10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum schaffen es die Privaten an Feiertagen Filme zu zeigen während es an normalen Tagen nur Show gibt?
    Ok die Filme sind auch Tausendfach wiederholt worden wie z.b. Kevin allein zu Hause, Kevin Allein in New York. (Oft zu Weihnachten)
    Denn diese locken auch keinen mehr hervor.