1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich weiß das ich ein UHD Beamer/TV angeschlossen sein muss um UHD zu E aber das kann doch normal den Download nicht beeinflussen oder?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    :confused:
    Wie kannst du auf 2160p stellen, wenn du dann gar nicht siehst was du gemacht hast.

3. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na im Nachhinein....der Receiver ist eingestellt so wie es sein soll und funktioniert auch....hab jetzt auf 2160p gestellt was mir aber egal ist weil er sowieso über Nacht aus bzw im Standby ist.will nur probieren ob das was bringt wobei ichs mir nicht vorstellen kann.wobei bei Sky weiß man nie;):mad:

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich tippe darauf das deine Festplatte eventuell noch mal neu zugeordnet oder ein Reset der Festplatte gemacht werden muss.

Bei Sky and Friends im Forum kann dir das ein dortiger Moderator anschieben. Bei der Hotline ist es fraglich das die das verstehen was du willst. :D

5. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also die Festplatte ansicht funktioniert bei einer manuellen Aufnahme....
    Ansonsten werde ich mich morgen bei Sky melden...
    Danke!

6. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So jetzt habe ich bei Sky angerufen und würde dort an einen "Spezialisten" weitergeleitet nachdem ansonsten wohl alles OK war.Dieser sagte mir das ich dem Gerät 3 Wochen Zeit geben müsste bis er UHD Inhalte runterlädt.Hab Ihm gesagt das das Gerät jetzt nach 6Nächten noch keinen mucks gemacht hat und er meinte das wäre völlig normal.wenn bis dahin nichts passiert soll ich mich nochmal melden und Sie schicken einen Techniker raus.
    Das ganze ist doch ein schlechter Scherz warum sollte das ganze so lange gehen?!?!

7. Rohrer

Rohrer Guest

Also nach 6 Nächten sollten wenigstens ein paar Inhalte verfügbar sein. Ob nun UHD sei mal dahingestellt. Schildere mal Dein Problem hier einen Mod.

alexwabg, Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da stimmt etwas bei dir nicht. Mein Schwager besitzt seit einiger Wochen den sky+ pro Receiver und bei ihm waren bereits nach 3-4 Tagen viele Inhalte auf Sky on demand runtergeladen. Auch UHD-Filme waren bereits alle verfügbar.
    Bei dir stimmt etwas nicht. Vielleicht ein Empfangsproblem. Was steht bei der Systemprüfung?

alexwabg, Schnirps und Rohrer gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem "Spezialist" :ROFLMAO:
    Ja das war wirklich nen Spezi, weil es bestimmt Kunden gibt, die das glauben. Vor allem wenn du solange warten würdest, haben sie 3 Wochen Ruhe. Unglaublich was manche da für einen Quatsch erzählen :)

Es stimmt dass man ein paar Nächte Zeit geben sollte bis es komplett geladen ist. Aber dass nach gut einer Woche nichtmal 1 Film bei ondemand auf deiner Platte gelandet ist, ist Quatsch. Aber die anderen haben dir in Sachen melden schon die besten tips gegeben :)

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt mal spinnt das EPG bei den beiden/Feeds von UHD zur Zeit auf dem Pro Receiver?

Unter BuLi-UHD steht nichts, also das was ist wenn nichts gezeigt wird, aber dort läuft gerade CL-UHD Spiel.
    Bei SportUHD steht wird nicht gesendet, aber dort ist das EPG gefüllt.

Heißt:

BuLiUHD zeigt das SportUHD-Programm....

Hat da jemand etwa was verwechselt? :D