1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaube ich habe diesmal richtig Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 22. Juni 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich glaube das ich diesmal richtig Mist gebaut habe.

    Ich habe die Festplatte aus meinem Desktop PC ausgebaut und in ein externes Festplattengehäuse eingebaut. Das hat auch sehr gut geklappt. Konnte mit dem Laptop auf die Daten zugreifen. Nun wollte ich die Festplatte wieder rückbauen in den Desktop PC. Dies ging auch zum Teil beim ersten Neustart, nur dann wollte er nochmals einen Neustart und hat eine Scan Disk gemacht. Seit dem komme ich an die Daten nicht mehr ran. Er meldet mich zwar an komme aber an keinerlei Programme , Filme mehr ran. Auch komme ich nicht mehr in den Explorer.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hat das chkdsk auch wirklich nur gelesen ?
    Hat er verlorene Daten gemeldet, oder sonstige Fehlermeldungen ?

    Kabel überprüft ?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hat dein PC und Laptop gleiche Version von BS?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja auf beiden W10 mit Creator Update.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Fehlerbeschreibung hört sich seltsam an.

    Hast du den Laptop von der externen Platte booten lassen?

    Was meinst du damit, er meldet dich an, aber du kommst an keine Programme? Du hast doch deine Systemplatte ausgebaut gehabt, oder? Kein Desktop? Anmeldebildschirm? Taskmanager? Netzwerkfreigaben, die du mit dem Handy abrufen könntest? Oder sonstige Dienste, die im Hintergrund laufen würden und über Lan sichtbar; bei mir z.B. PVR Software.

    Kannst du abgesichert starten?

    Hast du dir vielleicht über irgendwelche Dateiberechtigungen im NTFS den Ast abgesägt, auf dem du sitzt?

    Das mit den Berechtigungen halte ich sogar noch für möglich. Das habe ich auf meinem Rechner mal gemacht mit nem Ordner. War sehr unlustig, bis ich das dann endlich kapiert hatte, was da los war. NTFS ist da recht eigen mit den Berechtigungen, wenn man mit einer Platte die Betriebssysteme wechselt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nein. Hatte ich auch nicht vor. Brauchte nur kurzfristig eine NTFS Platte. Meine externen sind alle Fat32 und voll. Musste eine 6 GB Datei umsetzen.

    Es erscheint nur der Anmeldebildschirm wo ich mein Passwort eingeben muss und dann der normale Startbildschirm auf dem ich allerdings nix machen kann. Wenn ich was anklicke passiert nix als ob es nicht mehr installiert wäre. Ein Hinweis kam "Bling konnte nicht gestartet werden" Bitte neu installieren. Selbst Cortana funktioniert nicht.

    Keine Ahnung.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nächstes mal lieber mit Lan, was :sneaky:.

    Schon abgesichert gestartet? Als anderer Benutzer eingeloggt?

    Geht der Taskmanager auf? Strgaltenf... Über den kannst auch "ausführen". Vielleicht ist nur dein Desktop/Benutzer verhunzt.

    Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Ich weiß halt, wenn du Adminrecht hast, kanns du dir selber für deine eigenen Dateien die Rechte zum Lesen wegnehmen und bekommst teilweise kryptische Fehlermeldungen, die nicht auf das Problem hinweisen. Und diese Rechte sind in NTFS hinterlegt und deine Platte war an einem anderen Windows dran, mit evtl. gleichen Benutzernamen aber vielleicht anderen IDs.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wenn dein Windows so eingestellt ist das er "Systemwiederherstellungspunkte" erstellt, kannst du z.B. mit einer Windows 10 Installation DVD eine "Computer reparieren" ausführen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das einzige was geht ist Strg +alt und entfernen. In den Menüs habe ich schon alles durchprobiert. Abmelden , Anmelden etc. Werde das Gerät in 2 Wochen mal meinem PC Doc (Mein Chef) vorstellen. Der hat schon weit schlimmere Fälle wieder hinbekommen. Ist nur im Moment auf Klassenfahrt. Brauche den ja jetzt nicht so dringend. Ist nur mein Backup falls der Läppi war krank ist. Danke nochmals allen für die Hilfe.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Glück. Wäre interessant zu erfahren, was kaputt ist, oder wodurch genau sowas passieren kann. Weil da müsste man dann ja auch Angst haben, wenn man sein System mal mit einem Bootmedium hochfährt, da hängt die Systemplatte dann ja auch für ein anderes BS sichtbar rum.