1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat-TV: Milliarden-Werbeeinahmen, aber sinkende Marktanteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Auf Tele 5 ist heute zwischen 20.15 und 3.40 Uhr alles in nativem HD, und die Laufzeit des Films um 1.50 Uhr ist etwas länger als die geplante Sendezeit, insofern dürfte da kaum Werbung zu sehen sein. :rolleyes:

-Loki- gefällt das.
  2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    10 % ! Wow:sick::notworthy::sleep::ROFLMAO:

Da müssen sich die privaten Programme aber warm anziehen:rolleyes::LOL:.

Hose gefällt das.
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    warum die ÖR oft bessere Quoten haben ?
    die Leuten sind es einfach leid diese Werbe Belästigung und das auch noch auf Bezahl Sendern wie Privat HD über Kabel und HD + und Freenet TV ,
    den einen Tag ich kucke auf Pro 7 HD dann Werbung schalte auf RTL II HD um Werbung, schalte auf Tele 5 HD um Werbung alles gleichzeitig und das kommt jetzt täglich vor (eine vermutliche Absprache zwischen den Sendern),
    ob so was zulässig ist ? Ruhe vor der Werbe-Belästigung hatten ich dann auf einem der ÖR Sender.
    Die Werbung auf den Privat Sendern hat heute schon ganz schöne Ausmaße an genommen , 2016/2017 dreifach so viel Werbung als 2012/2013,
    deswegen haben die Sender auch mehr Einnahmen "noch".

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn mal eine Reihe Interesse weckt, wird sie auf einen weniger attraktiven Sendeplatz verschoben oder ganz gestrichen.
    Kein Wunder, wenn die Zuschauer irgendwann die Nase voll haben.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Punkt ist jetzt auch erreicht des nicht mehr zumutbaren Privat TVs,
    bei Tele 5 HD bestehen 60 % der Inhalte nur noch aus Werbung incl der Shop Kram Vormittags

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, ist schon scheiße, wenn man den ganzen Tag im Bett liegen muß und die Fernbedienung kaputt ist. :rolleyes:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Du kennst dich ja gut aus:rolleyes:

Es rächt sich auch das Verschlüsseln der HD Sender.
    Da geht man von der Tagesschau um 20.15 Uhr zu RTL:eek: und flott wieder zurück oder lässt sich gleich bei Netflix in ansehnlichen UHD berieseln;)

hellboy 12 gefällt das.
  8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der Punkt, die Leute sind es einfach leid. Ich schaue praktisch kein Privat-TV und sobald Werbung kommt, zappe ich weg. Leider nimmt die Werbung beim PAY-TV auch schon stark zu. Das finde ich viel schlimmer. Ich bezahle, um Qualität zu erhalten. Das Programm wird schlechter, der Preis steigt. Gut, hier kann ich was gegen tun. Aber bei den Privaten ist die Möglichkeit der Einflussnahme eher gering. Ich kann auf HD+ verzichten, ok. Aber das war es dann auch schon. Sky würde eine Kündigung aller von Werbung genervter Kunden sicher empfindlich treffen.

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Privaten liegt der Fehler doch auf der "Hand". Die Verschlüsselung in HD!
    Beim DVB-T2 könnte es erstmals "Gefährlich" werden für die Privaten.
    Dazu noch die enorme Werbung und dann noch das mittlerweile in die Jahre gekommene Programm(Reality und Talentshows). Dort findet überhaupt kein Denken mehr statt. Selbst die öffentlichen haben dazu gelernt und versuchen zumindest ihr Programm zu ändern.

Es gibt Leute die schauen mittlerweile sogar YouTube am Tv und das ist im Jahr 2017 auch normal, manche Anbieter denken sie befinden sich im Jahr 2007. Auch die Streaming "Giganten" haben dies schon lange erkannt und bringen tolles Programm, allerdings sitzt der "Programmdirektor" auf seiner Couch.

Ich schaue durch meine "Glaskugel" und bin sogar sicher, dass einige private Programme verschwinden in den nächsten 5 Jahren. Vielleicht nicht unbedingt RTL, aber kleinere mit Sicherheit.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn die ÖR's nicht aus dem vollen schöpfen könnten durch die Haushaltsabgabe wären die genauso weg vom Fenster.