1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Terror in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 4. Juni 2017.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Woher nimmst du dir dann eine Beurteilung meiner Person heraus?

Ich definiere Gewalt eben nicht nur als direkte körperliche Gewalt. Was der Westen mit seinen (Wirtschafts-)Kriegen und Abkommen stellenweise angerichtet hat und immer noch tut, ist nicht minder brutal, als die Taten von Muslimen (den Islam gibt es übrigens nicht) oder anderen Menschen.

Jeden Tag sterben und verhungern Menschen in Afrika, weil Europa durch ihre Handelabkommen das Wirtschaftssystem in Afrika kaputtmacht oder das Wasser abpumpt, um es gewinnbringend verkaufen zu können. Ist ein verhungernder Mensch für dich weniger schlimm als eine Enthauptung, nur weil diese nicht medienwirksam jeden Tag im TV läuft?

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

In der Deutschen bzw. europäischen Kultur gibt es diese Ehrenmorde eben nicht! Da wird nur einfach wieder versucht etwas zu relativieren. Bei Christen in anderen Ländern, da mag es diese Ehrenmorde geben. Steht auch so ähnlich im Artikel.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mir fällt keines ein, aber davon hat straller ja auch nicht gesprochen, sondern von gesellschaftlichen Unterschieden.
    Da ist Marokko sicher anders, als z.B. Saudi-Arabien.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Resultat ist das gleiche.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Ging es hier nicht um 100 %ige Gleichstellung. Niemand hat behauptet, dass es die in einem islamisch geprägten Land geben würde.

2. Ist die gesellschaftliche Gleichstellung selbst in Deutschland noch nicht erreicht, die gesetzliche ist gerade mal um die 40 Jahre alt - zumindest im Westteil des Landes. Da waren wir im Osten gegenüber euch miesen Wessi-Frauenunterdrückern nämlich lange Zeit fortschrittlicher.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprichst du mich damit an?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ihr musstet. Wegen Plansollerfüllung! :p

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jein, in Afrika sterben so viele Kinder, weil Frauen der Meinung sind 9-12 Kinder gebähren zu müssen, obwohl nicht mal genug Nahrung für sie selbst vorhanden ist. Ich könnte es mir derzeit auch nicht leisten, in Deutschland 6 Kinder versorgen zu müssen, auch wenn diese wahrscheinlich weniger an Hunger sterben würden. Afrika hat noch ganz andere Probleme, die aber nicht angesprochen werden. Zudem zahlt Deutschland sehr wohl als Ausgleich Entwicklungshilfen nach Afrika.

Deutschland ist aber auch nicht für jedes Problem auf der ganzen Welt verantwortlich auch nicht alles kann man mit Geld lösen. Das Afrika durch den Westen ausgebeutet wird, würde ich auch niemals bestreiten. Aber was genau hat das jetzt mit dem gesellschaftlichen Verständnis des Islam zu tun? Ich finde es zum Beispiel auch nicht toll, dass in Afrika Menschen hungern müssen, aber wir leben in einem kapitalistischen System was von der Mehrheit gewollt auch regelmäßig auch gewählt wird.

FilmFan und Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die westliche Welt ist der islamischen Welt aus vielfach genannten Gründen moralisch überlegen, auch wenn sie wahrlich nicht perfekt ist.

Die Opfer können sich mit staatlicher Hilfe gegen diese Schweine wehren, in islamischen Staaten wird beispielsweise die vergewaltigte Frau wegen Ehebruchs zu Peitschenhieben, Gefängnis oder Tod bestraft. Oder Kinder werden mit deutlich älteren Männern verheiratet und so geschändet/missbraucht.

Das ist mal wieder ein peinlicher Relativierungsversuch deinerseits. Es gbt auch in der westlichen Welt Schweine, das stellt niemand in Frage, aber nochmals für Dich, es gibt Gesetze, mit dessen Hilfe man sich wehren kann. Diese Möglichkeit hat man in viele islamischen Ländern schlicht nicht, Stichwort Sharia.

+los und FilmFan gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Moral ist ja nun immer eine Frage des Standpunkts. Da hat jeder einen anderen.
    Ich glaube der Selbstmordattentäter sieht sich beim Zünden seines Sprengsatzes auf der moralisch richtigen Seite.

Was zu beweisen war:
    Katar: Niederländerin (22) nach Vergewaltigung verurteilt - WELT
    Dubai: Norwegerin wird vergewaltigt und muss dafür in Haft - WELT

Gast 188551 gefällt das.