1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Terror in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 4. Juni 2017.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das gut finde?

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als ob dir das Wohl der Frauen ernsthaft am Herzen liegt. Wo ist denn deine Kritik an der deutschen häuslichen Gewalt und wie kommt es, dass es so eine hohe Dunkelziffer gibt? Da kannst du mich beleidigen, wie du willst.

Komm doch nicht mit diesen Extrembeispielen. Dafür haben die westlichen Staaten durch ihre wahnwitzigen Wirtschaftskriege Millionen Menschen auf dem Gewissen und treiben Millionen Menschen mit Handelsabkommen in die Armut und den Tod. Klar wird da keiner medienwirksam aufgehangen, aber macht es das besser?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Glaub' mir, ich bin der Allerletzte, der da irgendwas beschönigt! Da gibt es definitiv etliche elende deutsche Drecksäcke, die ihre Frauen verprügeln. Aber von Hause aus zur Unterwürfigkeit verpflichtet, ist die Frau halt viel eher in den islamischen Ländern als hierzulande. Ehrenmorde z.B., sind jedenfalls ein Phänomen der islamischen Kultur, nicht der Deutschen.

FilmFan gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gesellschaftlichen Verhältnisse unterscheiden sich in muslimisch geprägten Ländern und Regionen erheblich. Pauschale Verurteilungen "des Islams" sind daher vollkommen deplatziert.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frau ist im Islam ein Mensch zweiter Klasse. Da gibt es nichts zu Beschönigen.

BartHD gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir ein muslimisch geprägtes Land nennen, in dem die Frau dem Mann gleichgestellt ist?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das ist natürlich insofern richtig, als in manchen Ländern der islamischen Welt Staat und Religion weiter auseinander sind, als in anderen.
    Die Frage ist halt, ob man allgemein vom Islam (mit seinen durchaus unterschiedlichen Glaubensrichtungen) spricht oder von einem Staat, und was man unter muslimisch geprägt versteht.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich dir nur bedingt zustimmen.

Islamische "Ehrenmorde" und christliche "Familiendramen"

Ehrenmorde: „Ehrenmorde gibt es auch bei Deutschen"

Wahrscheinlich sind die Quellen dir zu links, darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen.

Ist natürlich klar, dass es unter Deutschen keine "Ehrenmorde" gibt, wenn man es "Beziehungstat" nennt.

straller gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da wir uns nicht privat kennen, frage ich mich woher du wissen willst was mit am Herzen liegt und was nicht? Gewalt völlig egal von wem Sie ausgeht ist niemals eine Lösung. Das es deutsche Männer gibt die im Suff ihre Frauen schlagen, habe ich mit keinem Wort verteidigt. Was du machst ist allerdings der völlig falsche Weg, in dem du die ganze Brutalität des Islam ernsthaft mit der der westlichen Welt vergleichen möchtest.

Wenn jeden Freitag Enthauptungen stattfinden, meinst du das wären Extrembeispiele? Alltag trifft es da eher. Sowas gibt es im Westen nicht, da kannst du noch so viele Gegenbeispiele oder Relativierungen bringen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir ein muslimisch geprägtes Land nennen, in dem die Frau dem Mann gleichgestellt ist?