1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Von hier, aber man braucht ein Abo. Total dumm. So weist der eventuelle Abonnenent nicht was DAZN überhaupt anbietet
    > DAZN

Oder mit viel Glück auch im Blog von Kai Pahl
    > Allesaussersport

2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Definitiv ein großer Kritikpunkt. Dafür sollen die Logos auf der Hauptseite Hinweise auf die Wettbewerbe und Sportarten geben, aber die kennt auch nicht jeder.

In der Hilfe gibt es folgenden Artikel:
    Hilfe - DAZN - dein Livesport Streaming-Service
    Ist aber auch eher für Abonnenten ausgelegt.

Ich vermute, dass DAZN hier wie bei der Absage für SAT/Kabel eine sture Haltung hat und mit dem Probemonat jeden zum Registrieren bewegen will, ohne vorher alles preiszugeben.

Schnirps gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das gleiche System wie bei netflix.

4. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ab 2018 ist DAZN der big player in Sachen Sportübertragung in Deutschland . Sie werden sich irgendwann auch anteilig die Bundesligarechte sichern . Dann können alle anderen einpacken . Allein mit der monatlichen Kündbarkeit stechen sie jeden Konkurrenten dann locker aus wenn gleiche Inhalte geboten werden . Wenn der Preis sogar bei 9,99 ab der CL Saison 2018 bleibt dann werden viele Sportinteressierte ihre pay TV Boxen auf nimmer Wiedersehen retour schicken . DAZN ist die Zukunft alles andere Vergangenheit .

5. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Und da nervt es genau so. Sorry, aber wenn mir ein Anbieter nicht vorher sagt, wofür ich ihm eigentlich mein Geld gebe - dann behalte ich mein Geld eher.

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wow, unglaublich geistreich dein Beitrag.
    Wofür genau hast du diese unnötigen Zeilen verfasst?

7. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Du brauchst mir nicht bestätigen, dass ich ein Genie bin , das wissen wir Mensa Mitglieder auch so .

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Braucht da jemand am Ende einer harten Woche im bitteren wahren Leben, mal wieder einen Auftritt im Netz?

TefeDiskus gefällt das.
  9. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, am Ende werden alle verlieren. Die Sender, die Ligen, die Fans.
    Ich merke, dass ich mittlerweile selbst dir Lust am Fußball verliere. Die absurden Ablösesummen, die gierigen Spielervermittler, die steigenden Preise für Rechte, die Splittung der Fernsehrechte, etc.
    Die Aufteilung der Fernsehrechte sollte der Monopolstellung entgegenwirken und zu Wettbewerb führen. Gewonnen haben im ersten Schritt die Verkäufer der Fernsehrechte und die Vereine. Im ersten Schritt wohlgemerkt! Als Fan muss man sich jetzt mehrere Abos zulegen und in Summe mehr bezahlen um alles sehen zu können. Vorausgesetzt man lebt in einer Gegend, in der Streaming eine echte Alternativ zu Sat und Kabel ist. Auf dem Land sieht es in manchen ländlichen Regionen sehr mau aus mit HD-Streaming. In Sachen Bundesliga ist noch nicht mal geklärt, über welchem Weg die Spiele außerhalb vom EurosportPlayer zu empfangen sind. Kein Breitband, keine Bundesliga. Und dann stellt sich die Frage ob sich die Vereine und die Sponsorn tatsächlich über die neuerlichen Entwicklungen freuen können. Jetzt gibts mehr TV-Gelder, aber dafür werden im Gegenzug direkt absurde Ablösesummen, Gehälter, Handgelder verlangt. Und die Sponsoren? Wenn sich die Entwicklung aus England bei uns fortsetzt, dann werden sich auch hier vielleicht bald die Abonnenten-Zahlen von Sky, DAZN, Eurosport, usw. zurückentwickeln. Der Zuschauer der die Championsleague bisher im Free-TV verfolgt hat, wird zukünftig nicht mehr durch die Sponsoren der UEFA-CL erreicht werden. Und ein Teil der bisherigen Pay-TV-Konsumenten wird sich im besten Fall zwischen Sky oder DAZN entscheiden oder eben ganz auf Pay-TV verzichten. Mal schauen wohin sich das ganze in den nächsten Jahren hinentwickelt.

10. Alex.J

Alex.J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    DAZN geht im finale beim mercedes cup (Tennis) bei 1:1 einfach in die werbung und schreibt dann das live event ist beendet :D das ja wohl ein schlechter scherz haha! die im live chat meinen einfach nur wir prüfen das :D was arbeiten denn da für amateuere :(

Edit: Sie dürfen es aus rechtlichen Gründen auf einmal nicht zeigen. Ist ihnen bei 1:1 im ersten Satz aufgefallen :D